Dienstag, 17. Juli 2018

[Selbst gekauft, unbezahlte Werbung] Zoeva The Basic Moment Lidschattenpalette

Anmerkung
Die Lidschattenpalette ist selbst gekauft, der Post ist nicht gesponsert.

In letzter Zeit bin ich regelrecht besessen von neutralen, alltagstauglichen Lidschattenpaletten. Während eines Shoppingtages mit einer sehr lieben, guten Freundin hatte ich durchaus geplant mir eine Lidschattenpalette von Zoeva zu kaufen, weil ich bereits einige Makeuppinsel dieser Marke besitze und von denen restlos begeistert bin. So begeistert, dass ich unbedingt die Lidschattenpaletten ausprobieren wollte.

JEDENFALLS hatte ich mir schon überlegt, welche Palette ich eigentlich kaufen wollte, aber dann sah ich die The Basic Moment Eyeshadowpalette und es war um mich geschehen- ich habe sie für 21,99€ gekauft.

Nach meinem Urlaub ist es nun so weit, dass ich ihr endlich einen Blogpost widmen möchte und euch diese selbstgekaufte Lidschattenpalette vorstellen möchte.
Die Umverpackung ist ein einfacher Pappkarton, durchaus farblich ansprechend. Die zarten Pudertöne der Umverpackung deuten bereits an, dass es eine eher natürlich gehaltene Lidschattenpalette ist, mit sanften, natürlichen Tönen. Insgesamt, ist die Palette eher leicht, ich hätte gedacht- vor allem für den Preis- sie wäre hochwertiger und schwerer.

Schaut man sich die Lidschattenpalette von innen an, fallen mir direkt drei Dinge auf:
  1. 10 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes in hellen und dunklen Nuancen.
  2. Leider kein Spiegel... sehr schade, irgendwie fehlt dann doch was...
  3. Mir gefällt sehr, dass die Namen der Lidschatten unter den Lidschatten gedruckt sind und nicht wie bei manchen anderen Kosmetikmarken oft leider auf der Rückseite.

Insgesamt, ist das Produktdesign (für den Preis!) leider nicht sehr hochwertig, meine Hoffnung war daher, dass die Qualität der Lidschatten dies wieder herausreißen kann. Und ja: das kann sie tatsächlich!
1. MAKE IT LAST
Ein samtiger Cremeton, sehr buttrig, krümelt nicht und ist hervorragend pigmentiert. 

2. YET TO COME 
Ein schimmernder Cremeton, buttrig und gut pigmentiert.

3. HERE TO STAY
Ein hautfarbener, neutraler Ton. Auch seine Qualität ist tadellos, buttrig und samtig.

4. LIQUID CLOCK
Ein cremiger Schimmerton, die Qualität ist super. 

5. NEVER ENDING
Ein sanftes, helles Taupe, buttrig, weich und gibt wunderbar Farbe ab.

6. UNFINISHED
Ein neutraler, leicht aschiger, schimmernder Goldton. Interessant, lässt sich toll auftragen und super verblenden.

7. NEW ERA
Ein matter Nusston,mit leicht aschigem Unterton. Er ist eine Nuance dunkler als ´Never Ending`.

8. WAITING
Auf diesen schimmernden Kastanienton war ich sehr gespannt- und ja: im Pfännchen wirkt er etwas unspannend, macht aber aufgetragen viel her.

9. EVER
Ein klassisches, schlammiges, aschiges aber gleichzeitig neutrales Taupe. Buttrig, weich und sehr gut pigmentiert.

10. NOSTALGIC
Ein für mich persönlich (so, wie ich es für mich nenne) Vintage- Taupe, sehr interessant.



Da Farbbezeichnungen aber durchaus eine eher subjektive Beschreibung darstellen, habe ich euch die Lidschatten geswatcht- mit dem Finger, ohne Eyeshadowbase. 

                              


Auch, wenn nicht alles an dieser Palette perfekt ist (Verpackungsdesign, Spiegel fehlt) bin ich doch absolut begeistert von der Qualität der Lidschatten.
Wie oft hat man schließlich, dass man ein Vermögen für Lidschattenpaletten ausgibt die einen durch ein wunderschönes Verpackungsdesign zum Kauf verleitet haben, aber die Qualität ist da eher... naja. Der Pappkarton ist durchaus stabil, aber man merkt, dass es nicht darum ging durch die Verpackung zum Kauf zu verleiten.
Mir gefällt das klare, erkennbare Konzept (Basic Moment, Besonderheit im Alltag, Leichtigkeit) der Lidschattenpalette, auch, dass es schimmernde wie matte Lidschatten gibt. In dieser Palette hat man (fast) alles, was man für einen Alltagslook schminken möchte, bis auf ein mattes Schwarz vielleicht.

Insgesamt bereue ich den Kauf keinesfalls und werde mir bald noch weitere Lidschattenpaletten von Zoeva zulegen :-)


Habt ihr auch Lidschattenpaletten oder andere Produkte von Zoeva? Worauf achtet ihr beim Kauf einer Lidschattenpalette??

3 Kommentare:

  1. @ Danke für deinen Kommentar :-) Ich liebäugle noch mit zwei weiteren Lidschattenpaletten... die Qualität stimmt halt einfach!

    Liebsten Gruß,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, woooow! Die Farben sind wunderschön zart!
    Tolle Pigemtierung, aber von Zoeva bin ich nichts anderes gewohnt!
    Guter Kauf!!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. @ Colli da stimme ich dir uneingeschränkt zu, die Lidschatten sind der Hammer! Es wird immer schwerer mir den Kauf weiterer Paletten auszureden :-D

    Liebsten Gruß,
    Ela

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)