Mittwoch, 4. Juli 2018

Alltagsmakeup mit der "Devoted to Roses" Lidschattenpalette von L.O.V.

Anmerkung
Ich habe diese Lidschattenpalette selbst gekauft, der Post ist nicht gesponsert.

Ich habe es tatsächlich ein wenig vor mich hergeschoben und wohl letztlich vergessen, dass ich euch mit dieser wunderschönen Lidschattenpalette einen Alltagslook schminken wollte. Beim Sichten meiner geplanten Blogposts ist es mir dann aufgefallen- heute zeige ich euch daher, welches Augenmakeup ich mit dieser Lidschattenpalette geschminkt habe.

In      ->DIESEM <-       Post hatte ich euch bereits diese wunderschöne Lidschattenpalette von L.O.V vorgestellt.
Die wunderschönen Rosenholztöne sind zart, schimmernd und gut pigmentiert.
Die Farbabgabe ist sehr gut, leider fehlt mir ein matter Ton für die Lidfalte, aber dies finde ich nicht ganz so tragisch, ich werde einfach mit dem arbeiten, was die Palette mitbringt.
Mein Plan ist es, einen Tageslook zu schminken und dabei ausschließlich die Lidschatten aus dieser Palette zu verwenden. 

Der Tageslook- dezent und schmeichelnd
Der Alltagslook ist leicht, feminin und unaufdringlich, die Rosenholztöne sind sehr schmeichelnd und zart. Auf den Lippen trage ich den Lippenstift Mac Kinda Sexy, auf den Wangen ein mattes Blush von essence. 
Ich trage auf dem Vorherfoto natürlich bereits meinen Concealer, mein Gesichtspuder, Lippenpflege und einen Lidschattenprimer.

Im Prinzip habe ich ein sanftes Smokey Eye geschminkt, ich habe dafür nur Lidschatten aus der Palette verwendet. Mir fehlt zwar ein hautfarbener, matter Ton um abschließend alles nochmals etwas zu verblenden, aber die enthaltenen Lidschatten reichen aus um damit ein Augenmakeup zu schminken.

In diesem Foto sieht man leider, dass der Highlighterton ziemlich grob ist und glitzernd krümelt- obwohl ich damit gerechnet habe und es mit einem Pinsel weggestrichen habe, sind noch glitzernde Partikel unter dem Auge... nah.
Dieser taupig- mauvige Ton auf dem beweglichen Augenlid hingegen ist ein Traum! Er trägt sich fast ohne zu krümeln auf und verblendet sich wie von selbst.

Mein persönliches Fazit
Für absolute Makeupanfänger, die noch keine Urban Decay Lidschattenpalette haben ist dies eine schöne und gute Palette. Sie enthält viele Basistöne, mit denen man ein alltagstaugliches Augenmakeup schminken kann.
Allerdings krümelt sie minimal, ist aber nicht staubig (bis auf den Rosaton, der staubt ein kleines bisschen...).
Ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich die Naked Palette von Urban Decay habe, denn diese kleine Palette kann ich auf Reisen mitnehmen ohne Angst haben zu müssen, dass sie mir kaputt geht oder die Lidschatten zerbrechen.
Der Highlighterton... nah. Aber wenn man vorher einen Lidschattenpinsel anfeuchtet, dann bröselt der helle, glitzerige Ton auch nicht mehr, wenn man ihn aufträgt. Dann würde ich ihn allerdings nicht mehr als Highlighter, sondern als Lidschatten auftragen.

Also insgesamt: Kaufempfehlung für absolute Anfänger oder für Damen, die gerne eine kleine Lidschattenpalette mit natürlichen Alltagstönen auf Reisen nehmen möchten.



Welche ist eure liebste Lidschattenkombination? Interessieren euch noch mehr Reviews zu den Produkten von LOV??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)