Donnerstag, 5. Juli 2018

[Gekauft, unbezahlte Werbung] Garnier Tonerde und Zitrone Shampoo

Anmerkung
Ich habe dies Produkt selbst gekauft, der Post ist nicht gesponsert.

Da ich dieses Shampoo bis zum sprichwörtlichen letzten Tropfen aufgebraucht habe, kann ich nun ein gutes Fazit dazu abgeben.

Meine Ausgangssituation
Ich habe an sich trockene, strapazierte Haare, jedoch fettet meine Kopfhaut sehr schnell nach, daher muss ich meine Haare spätestens jeden zweiten oder dritten Tag waschen.
Ich habe daher nach einem Shampoo gesucht, welches reinigt, erfrischt und meine Haare dauerhafter möglichst sauber und fettfrei hält.

Inhaltsstoffe und Produktversprechen
Ich habe dieses Produkt gut vertragen, Duftstoffe stellen für mich persönlich kein Problem dar.
Tonerde kenne ich aus der Hautpflege und weiß somit auch, dass sie mattiert und klärt. Zitrone, bzw. Zitronensäure ist konzentiert eine recht aggressive Fruchtsäure (man kann beispielsweise Wasserkocher oder Kaffeemaschinen damit entkalken), aber verdünnt reinigt, erfrischt und belebt sie. Abgesehen davon mag ich den leckeren Duft sehr.


Ich habe mit diesem Shampoo in Kombination manchmal eine Spülung verwendet, da das Shampoo meine Haare nach einiger Zeit ein wenig ausgetrocknet hat (besonders die Spitzen). Die Kopfhaut hingegen blieb bis zu drei Tage nicht- nachfettend, was mir sehr gut gefallen hat.
Und meine trockenen Haarspitzen... naja, da muss man halt ein Pflegeprodukt in die Haare geben oder etwas Haaröl zum rehydrieren.





Fazit
Ein für mich gutes Shampoo, welches bei meinen Haaren gut funktioniert hat. Ich werde es mir von Zeit zu Zeit nachkaufen, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare besonders schnell nachfetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)