Freitag, 8. Januar 2021

Mein Bullet Journal Setup 2021 und mein Januar 2021 Spread

Wie bereits in meinem allerersten Post in diesem Jahr angekündigt, möchte ich versuchen häufiger zu bloggen. Neues Jahr, neues Bullet Journal  :-) 
Ich kann mir vorstellen, dass für einige von euch das letzte Jahr wirklich schrecklich gewesen sein muss. Dieses Jahr muss einfach positiver werden, es muss Chancen bereithalten, neue, tolle Erfahrungen zu machen, es muss die Möglichkeit geben, mit seinen Liebsten wieder vereint zu sein, ohne Angst haben zu müssen.


Ich arbeite weiterhin an meinem Handlettering, für mich ist es sehr entspannend, abends mit Kopfhöhrern und Lieblingsmusik in das entspannte "Schönschreiben" hineinzutauchen. Mein Verstand hat dann Pause, ich kann mich voll und ganz meiner kreativen Seite widmen  :-)

Mittlerweile habe ich schon einige Seiten angefangen täglich auszufüllen- denn mein Laptop war defekt und ich konnte nicht bloggen. Nun kann ich mit viel Fingerspitzengefühl wieder bloggen, daher ist dieser Post auch ziemlich Bild- lastig  😉


Kein Kalender ohne Jahresübersicht mit bereits eingetragenen Feiertagen für 2021. Meine privaten Termine (wie z.B. Geburtstage oder eine Hochzeit) habe ich im Nachhinein auch eingetragen. So hat man direkt alles gut im Blick.


Für die Damenwelt ist die linke Seite vielleicht interessant: es ist ein Periodentracker ("Shark Week"), man kann dort die Periode, oder aber auch die fruchtbaren Tage bei einem Kinderwunsch tracken. Oder man tut dies, weil man mithilfe von NFP seinen Zyklus trackt (was ich schon seit mittlerweile vier Jahren tue, die Temperatur trage ich jedoch nicht im Bujo ein, sondern separat auf einem Bogen). Ob nun Kinderwunsch oder nicht- macht aus diesem Layout, was ihr gerade braucht.
Ja, Urlaub scheint in sehr weiter Ferne zu liegen, oder in einer sehr, sehr weit zurückliegenden Vergangenheit, als noch alles gut war.
Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr verreisen werde, wahrscheinlich wird es eher ein Wunschdenken für dieses Jahr und die nächste Zeit bleiben. Aber insgesamt ein Layout, welches man in einem Bullet Journal gut gebrauchen kann.


Dieser Geburtstagskalender ist niedlich, wie kindisch zugleich, aber ich bin absolut begeistert von diesen zwei bunten Seiten!


Ich möchte so gerne mich zurückziehen können, mir ein Buch nehmen und darin versinken können. Wie schön wäre es, sich mit Kakao und einer Decke auf die Couch zu hauen und ein Buch hintereinander zu verschlingen... Bisher habe ich meine Entspannung eher beim Malen gefunden. Warum also nicht wieder mehr lesen?


Im letzten Jahr habe ich über mein Bullet Journal geschrieben, dass mir eigentlich eine Seite für mein "Brain Dump" reichen würde, anstatt jeden Monat eine. So viele Ideen habe ich nicht, dass ich jeden Monat dafür eine Seite bräuchte, bin zwar clever, aber auch kein Einsten.


Möchten wir nicht alle ein bisschen sparen? Ich definitiv, also ein neuer Anlauf.


Fast hätte ich diese beiden Seiten vergessen- doch ohne sie geht es wirklich nicht für mich.

Nachdem ich also mein Jahr nun tracken kann, geht es hiermit an das wirklich "kreative": an die Gestaltung der einzelnen Monate.

Mein Januar Setup habe ich in Gelb/ Hellgrün gestaltet, kleine Ginkoblätter hier und da...


Wie gesagt: ich möchte unbedingt positiv denken, denn alles andere wäre wirklich... hoffnungslos.


Mal wieder habe ich vergessen, die Ziffern in die Kästchen einzutragen... nicht so schlimm, hab ich inzwischen nachgetragen.


Mir war irgendwie nach Dutch Door, d.h., ich habe in meinem Bullet Journal Seiten, bzw. Seitenteile herausgeschnitten, um so ein funktionales, wie dekoratives Setup zu gestalten.


Eigentlich bin ich absolut keine Optimistin, sondern eine sachliche Pessimistin. Aber dieses pessimistische Mindset führt zu nichts, außer zu noch mehr Anspannung- zumindest bei mir.


Selbsterklärend, funktional und schnell auszufüllen.


Jeden Tag eine Zeile zu schreiben, beispielsweise eine Sache, die an diesem Tag besonders schön war- warum nicht?



Dies ist mein selbst gemachter Kalender für das Jahr 2021 und der erste Monat des neuen Jahres. Für den Februar überlege ich bereits, welches Thema ich nehmen möchte.


Welche Tracker würdet ihr wichtig finden? 

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank meine Liebe ❤ es freut mich sehr, dass die mein Bullet Journal so gut gefällt 😊 oh ja, ein Setup mit Thema Eulen würde ich auch gerne Mal wieder machen, vielleicht für März? 🦉

    AntwortenLöschen
  2. Ist wirklich toll geworden mit Liebe zum Detail. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)