Freitag, 22. Januar 2021

Pan *some* Eyeshadows 2021- Lidschatten aufbrauchen [Werbung da Markenerkennung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wer hat nicht diese kleinen Lidschattenpalette Daheim, die irgendwie immer zwischen die anderen Paletten rutschen, die selten benutzt oder meist vergessen werden weil doch die großen Paletten verwendet werden und nur gekauft wurden, weil sie "so niedlich und perfekt für Reisen" sind??

Nun,... so kam ich zu vielen meiner Paletten. Einige davon habe ich euch noch nicht gezeigt, da ich sie erst nach Weihnachten gekauft habe, dieser Haul kommt noch  :-)


Kleine Anmerkung:

Es kann durchaus sein, dass einige der Paletten Montagsproduktionen waren, weil sie mich in der Qualität nicht ganz überzeugen konnten. Das heißt nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt, sondern lediglich, dass ich andere Erwartungen an das Produkt hatte, die leider nicht erfüllt wurden.  Ich finde nicht, dass "Billig- Makeup" einen schlechten Ruf haben sollte, viele Leute kaufen es, jedem das Seine. Meine bevorzugte Wahl ist es nicht, ich glaube aber auch nicht, dass es schädlich ist. Falls ihr das glaubt: Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung  :-)


Jetzt geht es aber um mein kleines Lidschatten- Aufbrauchprojekt.



Wie oft ich dieses Duo von Nars verwendet habe, sieht man ja. 

Ich glaube, ich habe es nur einmal geswatcht, jedoch habe ich es schon eine Ewigkeit.

Wenn ich es in den kommenden Monaten nicht verwende, dann werde ich mich endgültig von diesem Duo trennen...

Ich war wahnsinnig gespannt auf diese 5 in a Box Lidschatten von Catrice, wurden sie doch irgendwie als Dupes zu Natasha Denona gehandelt. Ich kenne die Natasha Denona Lidschatten nur vom Namen, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die Pigmentierung ist ok, allerdings ist der erste Champagnerfarbene Ton nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. In den Pfännchen hui- auf dem Auge ein zarter Hauch "von kaum was". Zumindest bei meiner Palette, vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt...


Lol, uralte P2 Palette, aber gaaaaanz wenig benutzt. Die Qualität ist nach wie vor Top, also verwende ich sie weiter  :-) Aber da sie schon so alt ist, werde ich mich auch von ihr Ende diesen Jahres verabschieden.


Grundsätzlich: Für unter 4€ ist die Qualität für vier Lidschatten durchaus ok. Allerdings sind sie meiner Meinung nach qualitativ eher ein Fehlkauf. Ich weiß, dass es schwierig ist Lilatöne herzustellen, doch die Schimmertöne haben mich beide sehr enttäuscht. Schon nach ein paar Minuten werden sie trotz Base an meinem Auge fleckig und meine Lidfalte war bereits nach wenigen Minuten ohne Produkt sichtbar. Sowas hab ich noch nie erlebt... ob dies nur meine Palette ist???


Eigentlich dachte ich: was kann mir so eine Minipalette vom Tedi denn schon große Qualität bieten? Normalerweise kaufe ich da kein Makeup...
Überraschenderweise durchaus eine ganz solide Performance. Die Lidschatten sind zwar alle ziemlich trocken, es gibt auch reichlich Kickback und Fallout, aber die Pigmentierung ist ziemlich gut, am Auge strahlen die Blautöne auch richtig schön. Ich war nicht unzufrieden  :-) Allerdings sind einige Töne sehr glitzerig... Insgesamt ok, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht: zu trocken und zu glitzerig für meinen Geschmack.


Wie die liebe Jaqueline in einem Kommentar einst schrieb... sind die Lidschatten von Too Faced sehr ergiebig und es dauert lange, bis man ein Pfännchen trifft. Amen, dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Alle Lidschatten sind schon gut benutzt, allerdings sieht man das kaum. Pigmentierung ist ok, aber sehr zart.


Ich mag diese Minipalette von Catrice echt gerne, es sind absolut meine Lieblingsfarben. Allerdings muss ich sagen, dass ich statt einem der Champagnertöne lieber einen Transitionshade in einem schönen dezenten, matten Ton gehabt hätte.


So, ich will 2021 versuchen möglichst viele Pfännchen  aufzubrauchen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich 21 Lidschatten aufbrauchen kann, ich glaube auch nicht, dass das irgendwer schafft... Also, auf gehts!

2 Kommentare:

  1. Da sind wirklich sehr hübsche Farbtöne dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Respekt. Ich muss auch mal weiter mit meinem "neue Lidschattenpaletten testen" machen. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)