Wenn ich jedoch ein auffälliges AMU schminke, brauche ich immer viel Mascara, mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, welche Mascara ein gutes Ergebnis macht und das Maximum aus den kurzen Stummelchen herauskitzelt.
Da ich auch ziemlich unbegabt in Punkto falschen Wimpern bin, hatte ich es eigentlich auch total abgehakt je welche zu verwenden.
Aber dann habe ich in der Drogerie einige der hübschen Sets gesehen und auch auf Fotos sehen falsche Wimpern so toll aus... Besonders bei der lieben Vanessa :-)
Kurz gesagt, ich habe einige gekauft (erstmal ganz günstig ich will es wie gesagt erstmal ausprobieren, bevor ich alle Wimpern der Drogerie kaufe) und möchte dem Ganzen nun nochmals eine Chance geben. Jedes Paar Wimpern kostet unter 5€, klar, nicht unbedingt hochwertig, aber ich will wie gesagt erstmal schauen, wie die so am Auge sind, worauf ich eigentlich Wert lege und ob ich den Look an mir überhaupt mag...
Falsche Wimpern in der Theorie
Zunächst die eigenen Wimpern wie gewohnt tuschen.
1. Wimper anpassen, ggf. kürzen
2. Wimpernband mit Kleber bestreichen, 30 Sekunden warten.
3. Wimper befestigen.
Zum Entfernen einfach vorsichtig abziehen.
Magnetische falsche Wimpern in der Theorie
Zunächst die eigenen Wimpern wie gewohnt tuschen.
1. Wimpern anpassen, ggf. kürzen.
2. Obere Seite auf die Wimpern drauflegen.
3. Untere Wimpern von unten gegen die obere magnetische Wimper andrücken, dass die Magneten sich verbinden und die Wimpern zusammenhaften. Die eigenen Wimpern sind in der Mitte.
4. Zum Abnehmen "einfach" auseinanderziehen.
Magnetische Wimerpern von TrendITUP
In der Theorie hat man zwei Teile pro Wimper: ein Oberteil und ein Unterteil. Man legt das Oberteil auf, von unten das zweite Teil und durch die kleinen Magneten die am (sehr dicken und dadurch sehr sichtbaren Wimpernband befestigt sind) wird die eigene, natürliche Wimper umschlossen.
Wie wunderhübsch diese Wimpern sind, so schön buschig wie sie da erwartungsvoll auf ihren Einsatz warten... Die Magneten sind allerdings sicht- und fühlbar. Also erstmal schminken und los gehts :-)
Und in der Theorie sind kleine Magnete einfach handhabbar, die Wimper schnell angebracht...
Leute, ich lach mich schlapp, dieses Wimpernbändchen ist so fest, die Wimper lässt sich in einem Stück einfach nicht anbringen XD
Ich hab mich gepiekst, die Wimpern fielen dauernd herunter und ich dachte mir so: wenn ich so ein Affentheater mit den magnetischen Wimpern veranstalte, kann ich auch direkt kleben...
Man sieht es einfach: die Wimper liegt einfach nicht glatt an, steht ab, man sieht die falschen Wimpern sofort. Und das ist der bestimmt zehnte Versuch, die anzubringen...
Vielleicht ist es besser, wenn man die Wimper halbiert und dann kann man vielleicht mit einem kleineren Teil ein schöneres Ergebnis erreichen??
Hab ich versucht- selbes Ergebnis. Leider also ein Fail.
So, auf zum nächsten Paar falscher Wimpern.
essence Wimpern
Besonders ist an diesem Paar Wimpern, dass es keine ganzen sind, sondern nur halbe. Also für ein bisschen Drama am äußeren Wimpernkranz ( vielleicht auch etwas einfacher dadurch zu kleben, weil man weniger Band anbringen muss?)
Eigentlich stehen die Wimpern am äußeren Wimpernkranz nicht so ab, ich habe sie nur etwas abgeknickt weil ich unvorsichtig/ zu grob war.
Das Wimpernbändchen ist sehr dünn!
Zuerst ein Augenmakeup mit meinen natürlichen Wimpern, so wie ich sie mir immer tusche. Der Blogpost zum Augenmakeup kommt in den kommenden Tagen :-)
Und hier seht ihr die aufgeklebten falschen Wimpern von essence in Aktion.
Es ging tatsächlich sehr leicht und schnell, sie sehen relativ natürlich aus und machen ordentlich was her. Ein wenig sieht man das Wimpernbändchen (durch den Kleber), aber wenn man mit einem Eyeliner drüber geht, sieht man es nicht mehr. Normalerweise kommt aber auch niemand so nah an einen heran, aber dafür, dass ich noch absolute Anfängerin bin, sind die Wimpern leicht und schnell geklebt.
Und hier seht ihr mit und ohne falsche Wimpern im Vergleich
Das war doch schonmal sehr zufriedenstellend, wagen wir uns also an die lange Variante heran...
Catrice Wimpern
Catrice ist eine tierversuchsfreie Kosmetikfirma und gehört zu Cosnova (wie essence und LOV auch), daher schaue ich da absolut gerne. Zudem kosten die Wimpern unter 5€, also ideal zum ausprobieren.
Weil ich sie einmal ausprobiert hatte, sieht das Wimpernbändchen sichtbarer aus, als es eigentlich ist. Aber ich wollte es erstmal ausprobieren, bevor ich diesem Produkt Fotos in der Nahaufnahme widme, wenn ihr versteht, was ich meine :-D
Das Wimpernbändchen ist dünn, die Wimpern sehen hübsch aus, allerdings ein wenig künstlich. Allerdings bin ich ja nun wirklich keine Expertin und nunja: es sind halt künstliche Wimpern, das ist mir klar. Aber sie müssen ja nicht so aussehen. Also nach Plastik. Die Wimpern kommen mit Kleber- man kann also direkt loslegen.
Zunächst einmal hier der Look mit meinen natürlichen Wimpern, wie ich sie mir immer tusche.
Nun, nach dem Kleben der falschen Wimpern sehen meine geschminkten Augen so aus:
Schon irgendwie ein bisschen... "Juhu, halloooo" oder was meint ihr? :-D
Irgendwie gefällt es mir ganz gut, andererseits ist es schon gewöhnungsbedürftig, weil ich die Wimpern genau auf den Augen spüren kann. Sind meine Augen geöffnet, sieht man nur noch wenig von meinem Augenmakeup, denn meine Augen sind wirklich wahnsinnig klein und ja, ich habe Schlupflider.
Und hier der direkte Vergleich von natürlichen und falschen Wimpern
Von diesen drei Wimpern gefallen mir die essence Wimpern am besten, ich habe sie fast gar nicht gespürt, das Anbringen ging sehr schnell, wenn es auch an einem Auge mehr als einen Versuch brauchte.
Die Catrice Wimpern fand ich auch sehr schön, allerdings fand ich sie recht schwer und ein wenig zu künstlich. Ich glaube, etwas feiner und kürzer wäre für mich optimal.
Bei beiden Wimpern waren die Wimpernbänchen schön dünn.
Die magnetischen Wimpern waren leider eine Enttäuschung, mir fehlt leider komplett die Begabung dazu, das Wimpernbändchen ist allerdings auch sehr dick und breit, die Magneten spürt man einfach, was am Auge etwas unangenehm ist. Das Anbringen ist eine Wissenschaft für sich, denn bei jedem Blinzeln fallen die einzelnen Teile herunter, das Wimpernbändchen macht es (mir) unmöglich, die Wimpern an meiner Augenform anliegend anzubringen. Beim herunterziehen der Wimpern habe ich mir vermutlich die eine oder andere eigene Wimper ausgerissen/ abgebrochen, das war unangenehm und ist auch für mich ein Kontrapunkt je wieder magnetische Wimpern auszuprobieren. Es gibt natürlich noch andere Systeme, aber dieses hier mit der "Sandwichmethode"- danke, aber nein danke.
Bei der Arbeit die ich mir hier gemacht habe, hätte ich direkt welche kleben können.
Welche Variante gefällt euch am besten? Seid ihr an einem zweiten Teil interessiert?? Welche Wimpern könnt ihr mir empfehlen???
Auf YouTube sah das anbringen falscher magnetischer Wimpern nicht so kompliziert aus, aber ich hab es nicht hingekriegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das tragbar aussehen soll, die Magneten sind sehr spürbar und das Bändchen lässt sich am Wimpernkranz gar nicht anpassen. Vielleicht sind andere magnetische Wimpern ja besser, diese hier haben für mich wie gesagt nicht funktioniert.
AntwortenLöschenJa, oder? :-D die von essence gefallen mir am meisten, sie sehen wirklich sehr natürlich aus! Die von Ardell sahen auch wirklich total hübsch aus, schienen mir aber so lang zu sein... Es gab auch kürzere, die probiere ich mal aus, danke für den Tipp :-)
Mir gefallen die Wimpern von essence am Besten ☺ die von Catrice eignen sich meiner Meinung nach eher für besondere Anlässe wie zb eine Hochzeit, Karneval.... Aber nicht für den Alltag 🤔 die magnetischen Wimpern fallen bei mir auch durch.
AntwortenLöschenLg Marisa von facebook.com/lacolorfulpassion
Wie du weisst liebe ich künstliche Wimpern an dir 😍 und an mir auch 😂❤️
AntwortenLöschen