Samstag, 8. August 2020

Rezeptidee: Selbst gebackene Focaccia

Hallo ihr Lieben Menschen, ich hoffe, dass das heiße Wetter euch nicht allzu doll zusetzt. Wir haben uns schön bei zugezogenen Vorhängen und rausgezogener Markise verschanzt und bewegen uns nicht mehr, als nötig  :-)

Wir grillen unheimlich gerne (nicht einander, sondern tatsächlich), wenn es ein wenig kühler ist. Vielleicht sucht ihr noch nach einem leckeren Beiwerk, welches schmackhaft, leicht und schnell gemacht ist UND optisch echt was her macht?

Euer liebstes Pizzateig- Rezept funktioniert wunderbar, oder ihr nehmt eines der zahllosen Rezepte aus dem Internet :-) 

Schmeckt übrigens auch echt lecker zu Salat, Tzatziki oder deftigen Gerichten wie Lasagne, oder natürlich zu gegrillten Fisch oder Fleisch. Mein Schatz hat übrigens die Focaccia gebacken, ich die Lasagne (natürlich ist das schon eine Weile her... bei fast 40 Grad kriege auch ich keine Lasagne runter...).

Wie wäre es mit selbst gebackener Focaccia? Wir verwenden dafür- echt einfach- einen selbst gemachten Pizzateig mit Hefe, drauf kommen Kräuter, Oliven, oder getrocknete Tomaten und Salz. Wir reduzieren allerdings das Mehl, damit der Teig luftiger wird.


Welches ist euer liebstes selbstgemachtes Gericht fürs Grillen?

3 Kommentare:

  1. Oh so lecker. 😋 Gerne noch mehr Rezepte.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann liebst Du Focaccia auch :) Sieht köstlich aus! Ich hab den Eindruck, ich backe gerade mindestens 3-mal in der Woche eine Focaccia, und es wird trotzdem immer noch mehr gewünscht! Da bin ich bei Dir, das ist das mega Sommergericht überhaupt!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)