Dienstag, 4. August 2020

Augenbrauen selber Zuhause färben mit dem Swiss O Par Kit [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft, unbezahlte Personennennung und Blogverlinkung]

Nach dem wohl längsten Blogposttitel seit langer Zeit, folgt hier an dieser Stelle mein Beitrag zu einer weiteren Runde mit meinen Bloggermädels rund ums Thema Beauty  :-)


Folgende Beiträge erwarten euch bei den Mädels:



Und wie ihr dem oberen Titel bereits entnommen habt, habe ich entschieden, meine Augenbrauen in Szene zu setzen.
Wer das schon immer mal ausprobieren wollte: ich hoffe, mein Blogpost ist für euch relevant  :-)


Dieses Set bekommt man für unter 8€ im dm, die Augenbrauenrasierer gibt es dort ebenfalls. Ich habe mir mit diesem Set bereits nun zum dritten Mal die Augenbrauen gefärbt, solche Augenbrauenrasierer verwende ich hingegen schon seit Jahren. Ich bin nicht unbedingt ein Fan des Zupfens, da meine Augenpartie sehr sensibel und schmerzempfindlich ist.
Hin und wieder ließ ich meine Augenbrauen beim Friseur herrichten, aber ganz ehrlich,... teuer, tut weh, und man findet nicht immer die Zeit... (ich muss weit fahren).



Das Set ist geeignet, um damit Augenbrauen und Wimpern zu färben. Ich färbe hingegen nur meine Augenbrauen, denn da ich gerne Mascara verwende, sehe ich keine Notwendigkeit mir die Wimpern zu färben.
Im Set enthalten waren neben der Lösung, dem Gel und den Blättchen noch zwei Wattestäbchen und ein kleiner Kamm (der, so schusselig wie ich bin, schon längst irgendwo verschütt gegangen ist...).


An dieser Stelle selbstverständlich die Warnung:
Ich bin keine Kosmetikerin, ich habe mich an die beiliegende Anleitung gehalten und würde euch unbedingt empfehlen, dies auch zu tun. Ihr behandelt eure Augenbrauen und Wimpern äußerlich mit Chemie, reagiert ihr also empfindlich oder allergisch, sollte mit klarem Wasser ausgespült/ umgespült und ein Arzt aufgesucht werden. 


So, dann schauen wir mal, was ich euch alles zu dem Set erzählen kann.


So sehen meine Augenbrauen aus, wenn ich sie lange in Ruhe gelassen habe und ungeschminkt bin... durch das Blitzlicht sind sie besser sichtbar, als sie es von Angesicht zu Angesicht sind. Aber man sieht: sie sind eher zart.
Sie sind kurz, nicht sehr dicht und hell. Wenn man mich von weiter weg betrachtet, sehe ich aus, als hätte ich gar keine Augenbrauen.


Noch bevor ich anfange die Produkte aufzutragen, rasiere ich einige Härchen unterhalb der Brauen weg, damit die Form der Braue ästhetischer wird.

An dieser Stelle ein Tipp: Nicht direkt vor dem Färben rasieren! Durch kleine Schnitte kann das Produkt sehr schmerzhaft in den kleinen Wunden brennen... Aua. Am besten einen Tag vorher, oder aber nach dem Färben rasieren.






Die Lösung wird mit einem Wattestäbchen auf die Augenbrauen aufgetragen, so dass diese gut benetzt sind. Nur tropfen sollte nichts und ihr solltet versuchen, nicht außerhalb der Augenbraue zu benetzen. Andernfalls gibt es später unschöne Flecken! Man kann mit einer dünnen Schicht Creme zwar eine "Barriere" bilden, aber ich habe darauf verzichtet. Denn man sollte wissen: die Augenbraue wird sich nicht verfärben, wenn das Gel an die Creme kommt.


Unmittelbar nach dem Färben meiner Augenbrauen sieht man bereits einen großen Unterschied, was mich sehr freut. Ein wenig gibt es einen "Schreck-Moment": 
Die Lösung ist klar, das Gel auch, aber beides reagiert innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde miteinander und wird intensiv Braun. Dann ist der Färbevorgang tatsächlich abgeschlossen und ich konnte die überschüssigen Produktreste einfach mit einem Wattepad entfernen und habe mein Gesicht noch gewaschen.
Man sieht zwar, dass die Haut um die Braue leider etwas fleckig ist, dies liegt aber an meiner Abneigung gegen die schützende Creme.


Wen ein wenig Flecken abschrecken, der sei versichert: bereits nach ein bis zwei Tagen sieht man auf der Haut nichts mehr, das Ergebnis der gefärbten Augenbrauen hält bei mir jedoch bis zu vier Wochen. Anfangs kommt es einem zu doll vor (man hat ja plötzlich wieder Augenbrauen...), aber man gewöhnt sich schnell daran.


Mein Fazit
Sicherlich könnte man noch ein wenig an der Anwenderfreundlichkeit des Sets feilen, denn man kann mit den Wattestäbchen, bzw. konnte ich mit diesem Minikamm (als ich ihn noch hatte) nicht präzise arbeiten. 
Wer eine makellose Braue erwartet, der wird vielleicht ernüchtert feststellen, dass nicht alle Härchen erwischt wurden, oder dass ein paar minimale Flecken entstanden sind (passt auf Waschbecken und eure Finger auf!). Ich finde die erste Anwendung durchaus tricky und man muss sich ein wenig überwinden. Es besteht schließlich "Bert-Braue" oder "Angry- Birds- Brauen"- Gefahr  :-D

Möchte man jedoch Geld sparen (pro Anwendung ca. 0, 80€, statt 13€ Augenbrauen färben beim Friseur), dann kann man so ein Kit ausprobieren. Außerdem kommt man ja nicht immer zum Friseur... oder man mag einfach, wie ich, Experimente :-)
Dieses Set werde ich noch aufbrauchen, dann werde ich aber ein anderes Set ausprobieren, vielleicht ist dieses ja dann etwas handlicher.
Zudem finde ich dieses Braun für mich etwas zu warm, ein kühlerer, aschigerer Ton würde mir besser gefallen :-)


Habt ihr euch schon Mal selbst eure Augenbrauen gefärbt? Welches Set verwendet ihr? Oder darf nur der Friseur an eure Augenbrauen dran???

3 Kommentare:

  1. Danke für diesen informativen Blogpost. Du hast sehr schöne Augenbrauen und gefärbt kommen sie noch etwas mehr zur Geltung. Meine Augenbrauen sind schon dunkel, ich kann aber das Tattoo Brow von Maybelline empfehlen. Blogge bald wieder darüber. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hast du sehr gut erklärt und ich finde das Ergebnis ist echt mega schön geworden *_*
    wirklich ein sehr informativer Post! :)
    ich hab das noch nie gemacht, hab permanent MakeUp & keine Härchen xD
    Du hast auch echt eine schöne Augenbrauenform :) <3
    & danke für's verlinken :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,
    das ist wirklich ein toller Post. Und auch für Laien gut erklärt.
    Für mich wäre so eine Anwendung glaube ich nichts oo

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)