Donnerstag, 8. April 2021

Gliss Kur 7sec Express- Repair- Kur [Werbung, da Markenerkennung, Produkttest]

Meine Haare sind ziemlich, sagen wir, angegriffen und geschwächt. Meine ehemals lange, volle Mähne, ist trockenem und geschädigtem Gestrüpp  gewichen. Für mich falsche Naturkosmetik und andere Haarpflegeprodukte haben meine Haare zudem so übel genommen, dass ich satte 40cm abschneiden musste. Nun sind (bzw. waren) sie splissig, frizzig und richtig trocken.

Also bin ich vor ca. vier Monaten weg von Naturkosmetik und Co, wieder zurück zu Glisskur, L´OREAL und Garnier. Und dies danken mir meine Haare bereits. Schon nach so kurzer Dauer wachsen sie wieder gesund und glänzend nach, die verwendete Pflege hat bewirkt, dass sie weniger trocken und geschädigt sind und ich sie immerhin wieder färben kann.

Ich bleibe also erstmal bei Glisskur und Co.

Und dann kam dieser sehr interessante Produkttest über Markenjury und ich war sehr interessiert, denn, ihr kennt mich: Produktversprechen machen mich sehr neugierig!

 
Das Prinzip dieses Produktes ist denkbar einfach:
Haare wie gewohnt waschen, dann gibt man ca. 20ml des flüssigen Produktes in das feuchte Haar. Nun kommt der Clou: man arbeitet das Produkt ein, dann ändert es seine Konsistenz und wird cremig. Nach 7 Sekunden Einwirkzeit spült man das Produkt aus dem Haar. 7 Sekunden einwirken sollen wie 5 Minuten einwirken pflegen. Da war ich also gespannt...

 
Alle drei Produkte sind formuliert für in irgendeiner Form geschädigtes Haar. Meine Haare schrien also förmlich nach Pflege- ich habe also mit der Variante für sehr geschädigtes, trockenes Haar begonnen.  Und ich möchte künftigen Haarschäden vorbeugen.

 
Mein Fazit
Das Produkt wird in der Tat cremig, wenn man es in die feuchten Haare einmassiert. Die Haare sind reichhaltig mit der cremigen Textur ummantelt, das Produkt fühlt sich, sagen wir mal, vorhanden an im Haar. Vor allem wenn man zuviel erwischt, wird es doch sehr zugespachtelt, die 20ml pro Anwendung sind nur eine Empfehlung und ich nehme mittlerweile deutlich weniger für meine kurzen Haare.
Alle drei Produkte sind parfümiert, reichhaltig pflegend, ich merke auch an meinen Haaren, dass ich sie verwendet habe. Meine Haare sind dann weicher, glänzender, fallen sehr schön, auch wenn sie weiterhin in den Längen und Spiotzen strohig sind.
Zwei Wochen sind für ein erstes Fazit natürlich eine recht kurze Zeit, auch, wenn ich alle drei bereits getestet habe. Ich werde sie komplett aufbrauchen und dann erneut zurückmelden, ob es weitere "Eindrücke" gibt.


Was haltet ihr von dem Produkt? Würdet ihr es euch kaufen??

1 Kommentar:

  1. Ich habe die pinke Gliss Kur 7 Sec und goldgelbe Flasche probiert. Die pinke ist für mein getöntes Haar nicht ideal, weil da Silikon drin ist und da haftet meine Tönung beim Nachtönen nicht gut an meinem Haar. Ich kann die Gliss Kur nicht jede Woche nehmen, weil es mein Haar zu platt macht und nicht so gut die Spitzen pflegt wie die alverde Glanz Spülung. Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)