Montag, 11. Juli 2022

Meine sommerlichen Favoriten rund um Beauty, Teil 1 [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Mit der heißen Jahreszeit kommen nun auch andere Produkte mit denen ich mich pflege. Ich verwende nun leichte, frische Texturen, glättende und feuchtigkeitsspendende Produkte und das am liebsten mit Zitrusnote.

Ich liebe, liebe dieses Peeling für meine Haut!
Grundsätzlich gelten ja mechanische Peelings (also Peelings mit einer körnigen Substanz darin) als nicht so empfehlenswert für die Haut, da sie kleinere Verletzungen an der Haut hervorrufen können.
Ich muss aber sagen, dass ich dieses reibende Gefühl auf der Haut total genieße und ein Peeling für mich wirklich nur dann erfrischend und sich "wirksam anfühlt", wenn ich dieses reibende, grobe Gefühl auf der Haut habe.
Enzympeelings haben durchaus auch bei mir funktioniert, aber es war irgendwie nie dasselbe :-D

Versteht ihr, was ich meine??
Schon seit vielen Jahren kaufe ich mir diese Bodylotion im Sommer und möchte absolut nicht auf sie verzichten.

Ich mag an diesem Produkt die leichte, nicht fettende Konsistenz, die Pflegewirkung und den frischen, leichten Duft. 
Einmal Nachkaufprodukt, immer Nachkaufprodukt :-)
Das enthaltene Koffein ist übrigens kein Problem in der Schwangerschaft- denn auch Schwangere dürfen Koffein zu sich nehmen. 
Mit den Schwangerschaftshormonen, kam plötzlich eine trockene Haut und ein unangenehmes, juckendes und spannendes Gefühl meiner Haut.
Bei Produkten von Nivea bin ich manchmal vorsichtig, die berühmte Creme im blauen Tiegel vertrage ich beispielsweise überhaupt nicht. Auch von Deos hatte ich in der Vergangenheit manchmal gereizte Achseln.
Diese Pflegedusche hingegen finde ich für meine Hautbedürfnisse absolut super: sehr reichhaltig, pflegend und ich mag den Duft sehr gerne.
Falls nach der Rasur gereizte Achseln eine eurer Problemzonen sind, dann könntet ihr diese Deocreme von Isana mal ausprobieren- ich bin so derart von diesem Produkt begeistert, dass ich es mehrfach gebunkert habe.
Grundsätzlich hamstere ich Kosmetik nicht, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Drogerien ganz frech meine liebsten Produkte einfach irgendwann ausmustern. Damit ich nicht plötzlich ohne dieses Produkt dastehe, habe ich es also mehrfach auf Vorrat.
Es pflegt und beruhigt frisch rasierte Haut, brennt nicht, reizt nicht, stinkt nicht. Es schützt mich zuverlässig vor Schweißgeruch, an richtig heißen Tagen schwitze ich (wie übrigens mit bisher JEDEM DEO) auch, allerdings rieche ich nicht nach Schweiß.
Für mich funktioniert das Produkt tadellos.




Zuverlässig, macht was er soll- schon seit Jahren ein Nachkaufkandidat und wird auch weiterhin so bleiben.
Die Schwangerschaft ist keine Zeit, in der man sich großartig Gedanken um Anti-Aging machen sollte.
Dennoch möchte ich meine Haut natürlich schonend weiter pflegen.
Bisherige Produkte konnte ich teilweise nicht mehr verwenden, weil Retinol enthalten war, da bin ich durchaus vorsichtig.

Mit Vitamin C, Hyaluronsäure und Sonnenschutz kann man hingegen auch in der Schwangerschaft nichts falsch machen.
Im Gegenteil:

Vitamin C beugt Pigmentstörungen vor, Hyaluronsäure hilft beim Erhalt der Hautfeuchtigkeit und -elastizität und unter Hormoneinfluss ist die Haut sogar noch empfindlicher gegenüber der Sonne.



So, dies war der erste Teil meiner Beauty Favoriten für die sommerliche Jahreszeit :-) Kennt ihr einige der Produktebereits??
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)