Mittwoch, 29. Juni 2022

Project Polish 2022 Start und erstes Update [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Da ich das Bloggen jetzt erst wieder aufgenommen habe, habe ich ein erstes Foto vom Jahresanfang herausgekramt und ein aktuelles Foto gemacht. Da ich meine Nägel in den vergangenen Monaten auch so gut wie gar nicht lackiert habe, ist es, Ende Juni, also tatsächlich das erste Update meines Nagellack Aufbrauchprojektes.


Acht auserwählte Nagellacke habe ich in mein Nagellack Aufbrauchprojekt aufgenommen, sie sind unterschiedlich weit aufgebraucht. Einige sind noch komplett voll, andere schon Jahre alt und mehr als halb geleert. Der Rest irgendwo dazwischen.


Ich habe ab jetzt noch sechs Monate bis zum Jahresende, da die Lacke alle kleine Größen sind (entweder, weil schon gut benutzt oder weil wenig Inhalt), hoffe ich noch auf den einen oder anderen aufgebrauchten Nagellack bis Ende Dezember.



Hier seht ihr alle diesjährigen Lacke einmal komplett lackiert...

Ein wunderhübscher neutraler, zarter Nudeton, perfekt für den Alltag!

Wenn ich mal keine Lust auf sommerliche Farbe habe, oder mir eine dezente und gedeckte Farbe wünsche, lackiere ich diesen Lack mit zwei bis drei Schichten deckend. Es ist ein Cremefinish ohne Glitzer oder Schimmer.









Vielleicht ist dieser Senfton ja nicht unbedingt jedermanns Sache, ich war mir auch ziemlich unschlüssig. Als ich ihn das erste Mal im Laden sah, fand ich ihn einfach nur hässlich. 
Irgendwann habe ich ihn dann lackiert an einer Kollegin gesehen und fand ihn dann doch sehr hübsch- lange Rede, kurzer Sinn:

Der senffarbene Cremeton ist seitdem in meinem Besitz und wird nun im Alltag häufiger lackiert.









Dieser wunderhübsche Rosegoldton ist intensiv schimmernd, ich mag ihn recht gerne.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht so der Typ für schimmernde Finishes bin und Cremefinishes bevorzuge.

Dieser Lack ist so schimmernd, dass er eigentlich schon metallisch ist- zum Nailstamping allerdings perfekt!
Ich möchte ihn im kommenden Monat wieder für Nailart benutzen, zumindest habe ich mir das vorgenommen...






Klassisch, weiblich - Rot. Ein wunderschöner Lack und eine tolle Farbe! Ich habe viel zu viele Rottöne bedenkt man, dass ich rote Nagellacke eigentlich so gut wie gar nicht trage.

Um auch da meine Sammlung ein wenig zu verkleinern, ist dieser kleine Lack aus einem Essie Adventskalender in mein diesjähriges Aufbrauchprojekt gewandert und wird nun hoffentlich dieses Jahr aufgebraucht.









Dieser Lack war vor Jahren einmal ein Spontankauf- dafür ist er schon recht gut benutzt.
Ich verwende ihn jedoch eher nicht alleine, denn er ist auch mit 4+ Schichten nicht deckend. Daher kommt er bei mir als Überlack zum Einsatz.
Er enthält Glitzer, Schimmer und holographisch schimmernde Partikel- eigentlich also somit alles, was nicht mein bevorzugtes Cremefinish ist.
Trotzdem ist er recht hübsch, aber ich bin froh, wenn ich ihn zum Ende des Jahres schaffe aufzubrauchen.
Hier seht ihr ihn in Kombination mit dem folgenden Nagellack lackiert.



Ein richtiges Urgestein in meiner Sammlung ist dieser Nagellack von KosmetikKosmo in meiner Nagellacksammlung. Damals war er ein Dupe zu einem Chanelnagellack- keine Frage also, dass ich ihn damals haben wollte!
Dieser taupefarbene Lack changiert Lila, schimmert ganz zart- sehr hübsch in jedem Fall.

Aber es wird Zeit für diese kleine Oma allmählich in Rente zu gehen.









Ein wirklich URALTER Nagellack von Estee Lauder, den es wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mal mehr zu kaufen gibt. 
Trotzdem lässt er sich noch gut lackieren, neigt sich aber endlich seinem Ende zu.

Ich freue mich darauf, mich von ihm für immer zu verabschieden. Trotzdem, dass es ein schöner Nudeton ist, bin ich insgesamt leider kein Fan von schimmernden Nagellacken.









Dieses tolle, sommerliche Türkis ist ein Cremefinish aus einer uralten P2 Limited Edition. Ich liebe die Farbe absolut, allerdings geriet er aus irgendeinem Grund bei mir schlicht und ergreifend in Vergessenheit.

Immer wieder, wenn ich Lacke für ein Aufbrauchprojekt auswählte, hielt ich ihn in den Händen und wollte ihn in die Rotation aufnehmen- manchmal tat ich das, nur, um ihn wieder links liegen zu lassen. 

Nun will ich ihn endlich aufbrauchen, denn er ist schon viel zu lange Teil meiner Sammlung.


Ich gehe folgendermaßen vor:

Acht Lacke sind in der Rotation, ich lackiere sie nacheinander, zwischen zwei Lacken lackiere ich immer den jeweils ersten in der Rotation. Die Reihenfolge ist also:

1,2,1,3,1,4,1,5,1, 6, 1, 7,1,8, usw.  bis der jeweils erste Lack leer ist, dann rücke ich in der Rotation weiter. Sprich, es geht dann weiter mit  2, 3, 2, 4, 2, 5, 2, 6, 2, 7, 2, 8 und so weiter. 
Drei aufgebrauchte Lacke haben "Frischfleisch" zur Folge- ein neuer Lack wird dann in die Rotation aufgenommen. So konzentriere ich mich jeweils besonders auf einen Lack der schneller leer geht als die anderen Lacke, aber vernachlässige auch die anderen Lacke nicht. Ich habe mir vorgenommen meine Fingernägel zweimal pro Woche zu lackieren und die Fußnägel einmal pro Woche aufzuhübschen. Auf den Fußnägeln bevorzuge ich den roten Nagellack.

Den Butter London Nagellack lackiere ich hingegen immer in Kombination mit dem Kosmetik Kosmo Nagellack, weil mir die Kombination der beiden Nagellacke am besten gefällt. Interessant ist auch die Kombination mit dem P2 Nagellack.

Mache ich Nageldesigns, dann entweder zusätzlich zum zweimaligen Lackieren in der Woche, oder aber ich verwende hauptsächlich den Nagellack, der dran wäre für das Design.

Mache ich ein Ombre, dann kombiniere ich natürlich mehrere Lacke miteinander, vielleicht auch solche, die (noch) nicht in der Rotation sind.

Wie dem auch sei, der Focus und das grundsätzliche Vorgehen liegen bei:

* ein fester Lack, der abwechselnd so lange lackiert wird, bis er leer ist
* einmal in der Woche Fußnägel
* zweimal in der Woche Fingernägel
* nach Lust und Laune zusätzlich Nailart mit verschiedenen Techniken, jedoch bevorzugt Ombrenails, da diese besonders schnell sehr viel Nagellack verbrauchen
* zwei Lacke werden bevorzugt zusammen lackiert, weil ich die Kombination besonders hübsch finde.
* bei drei aufgebrauchten Nagellacken kommt ein neuer Lack in die Rotation

Soooo,... Update- Zeit  :-)


Positiv ist, dass man bei einigen Nagellacken einen Fortschritt erkennt, teilweise auch sehr deutlich. Bei zwei Lacken (dem dritten und letzten...) ist die Fülllinie allerdings so wenig gesunken, dass man nur einen einzigen kräftigen Strich sehen würde, daher habe ich keine neue Markierung angebracht.
Ein wenig relativiert wird der sichtbare Fortschritt allerdings dadurch, dass in ca. viereinhalb Monaten viel, viel mehr Fortschritt möglich gewesen wäre, wenn ich konsequenter dran geblieben wäre (tja, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär...). Nun gut, nun kann ich mir die Lacke wieder vornehmen und hoffentlich noch die eine oder andere Flasche leeren.


Sooo, ... das war also der Start und das erste Update meines Project Polish 2022- ich bin gespannt, wie viel Fortschritt ich bei den Nagellacken im Juli erreichen werde! Vielleicht geht dann sogar schon ein Nagellack leer?

2 Kommentare:



  1. Hallo hier ist Vanessa von Vanessa‘s Beauty Blog. https://vvvvvvvvvv1992.blogspot.com

    Kommentieren geht mit meinem Profil länger nicht mehr.

    Richtig schöne Farben, am besten gefällt mir rot.

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich tolle Farbtöne dabei, ich mag es ja natürlich und dezent. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)