Freitag, 3. Januar 2020

Two Months one Palette: Eure Wahl... war weise! Und der Blogpost ist ellenlang... [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Bis Ende Dezember konntet ihr mit entscheiden welche Paletten in mein Projekt kommen- denn mit diesen Paletten werde ich einige Looks schminken. Manche von euch haben überlegt einige der Paletten zu kaufen, bei anderen liegt sie vielleicht herum und wartet auf eine kleine Inspiration.

Ihr habt Wünsche geäußert, viele Paletten hatten die gleiche Anzahl an Stimmen, dies macht mein "Two Months, one Palette" eigentlich zu einem "One Month one Palette", allerdings werde ich den Zweimontaszeitraum beibehalten und mich selbst herausfordern: 

*Ich will pro Monat 10 AMUs mit einer Lidschattenpalette schminken,

*dh. pro Updatepost werden in einem Blogpost so insgesamt 20 einzelne AMUs enthalten sein, zehn pro Palette. 

* Außerdem möchte ich fünf AMUs pro Updatepost schminken, in denen BEIDE Paletten verwendet werden.

= ich habe mir also 25 AMUs pro Updatepost vorgenommen (schminken tu ich mich eh jeden Tag, aber das schneiden der Fotos dürfte eine kleine Herausforderung werden...)

Aber immerhin wird man so hoffentlich schnell eine Veränderung in den Paletten sehen.


Und hier seht ihr für die einzelnen Monate die Paletten und ihren derzeitigen Stand



Januar + Februar
- Artdeco Einzellidschatten in magnetischen Paletten-


In den Paletten enthalten sind matte und schimmernde Lidschatten, limitierte sowie welche aus dem Standardsortiment. Zudem sind einige älter, einige tatsächlich noch aktueller. 



Man kauft ein einzelnes Lidschattenpfännchen und kann es in die Palette legen- diese ist magnetisch, so bleibt das Pfännchen darin. ABER: 12 Lidschatten sind auch in einer Urban Decay Naked enthalten, diese kostet ca. 53€ (im Angebot auch weniger, je nach Modell).
Bei der Artdecopalette kommen wir bei so einer Palette auf stolze (mindestens) 70€... Ich habe etliche Lidschatten damals durch Gutscheine gekauft oder geschenkt bekommen, heute würde ich mir diese Lidschattenpalette so in der Menge nicht mehr zusammenstellen.
Einzelne Farben würde ich eventuell nachkaufen- aber letztlich ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht soooo gut in meinen Augen. 
Die schimmernden/ glitzernden Lidschatten sind zwar unglaublich schön (einige Lieblingstöne habe ich auch durchaus in dieser Palette!), allerdings sind sie auch recht krümelig und verlieren Glitzerpartikel.


Es ist gut, dass die Lidschatten es ins Projekt geschafft haben, vielleicht kann ich so den einen oder anderen aufbrauchen und die Leerpaletten schließlich entsorgen oder verschenken, falls sich jemand in meinem Bekanntenkreis findet der sie haben will. Ich möchte keine Artdecolidschatten mehr kaufen, warum also die Paletten aufheben :-)
Sie waren in der Anschaffung teuer, sie haben ein wenig nostalgischen Wert- daher bin ich froh, ihnen noch ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit schenken zu können.



Die limitierten, schimmernden Lidschatten fand ich damals wunderschön, ich weiß noch, wie "kreativ" ich mich fühlte, denn es waren meine ersten wirklich bunten, hochwertigen Lidschatten!
Das matte Creme und das matte Schwarz habe ich einzeln, denn die schimmernden Lidschatten enthalten fast alle groben Glitzer, der sich überall verteilt.
Das Schwarz ist eher "Grau", nicht stark pigmentiert und tendiert bei mir zum fleckig werden (was aber durchaus am Alter des Lidschattens liegen kann, aber ich erinnere mich, dass es schon damals schwierig war...).


Hier seht ihr ein paar Swatches mit den Farbnummern



März + April
- Zoeva The Basic Moment und Anastasia Beverly Hills Norvina-


Warum ich die zwei zusammen gepaart habe, sieht man: sie ergänzen sich wunderbar! Zoeva bietet mir schöne matte und aschige Töne, ABH bietet mir den kleinen Farbklecks für den Alltag.


Wenn ihr mein kleines Projekt schon etwas länger verfolgt habt ihr bestimmt mitbekommen, dass die Zoeva Palette schon in einem Two Months one Palette von mir drin war, allerdings konnte ich damals einfach nicht mit ihr anfangen.
Nun erhält sie also eine neue Chance, denn ich finde es schrecklich eine qualitativ gute Palette ungenutzt herumliegen zu lassen.
Norvina ist eine wunderschöne Palette, aber die Formulierung hat mich ziemlich frustriert- es ist eine sehr krümelige, glitzerige und in den matten Tönen sehr staubige Palette.
Die Pigmentierung ist nicht von dieser Welt, man braucht nicht viel Produkt, die Lidschatten verblenden sich toll. Aber... sie ist ein Krümelmonster!






Dies ist also der Stand der Zoeva Palette- noch nahezu unbenutzt.



So, Norvina, mein kleines Krümelmonster... ich freue mich auf viele vielseitige AMUs  :-)


Hier seht ihr ein paar Swatches der Paletten




1. MAKE IT LAST
Ein samtiger Cremeton, sehr buttrig, krümelt nicht und ist hervorragend pigmentiert. 

2. YET TO COME 

Ein schimmernder Cremeton, buttrig und gut pigmentiert.

3. HERE TO STAY

Ein hautfarbener, neutraler Ton. Auch seine Qualität ist tadellos, buttrig und samtig.

4. LIQUID CLOCK

Ein cremiger Schimmerton, die Qualität ist super. 

5. NEVER ENDING

Ein sanftes, helles Taupe, buttrig, weich und gibt wunderbar Farbe ab.

6. UNFINISHED

Ein neutraler, leicht aschiger, schimmernder Goldton. Interessant, lässt sich toll auftragen und super verblenden.

7. NEW ERA

Ein matter Nusston,mit leicht aschigem Unterton. Er ist eine Nuance dunkler als ´Never Ending`.

8. WAITING

Auf diesen schimmernden Kastanienton war ich sehr gespannt- und ja: im Pfännchen wirkt er etwas unspannend, macht aber aufgetragen viel her.

9. EVER

Ein klassisches, schlammiges, aschiges aber gleichzeitig neutrales Taupe. Buttrig, weich und sehr gut pigmentiert.

10. NOSTALGIC

Ein für mich persönlich (so, wie ich es für mich nenne) Vintage- Taupe, sehr interessant.



Da Farbbezeichnungen aber durchaus eine eher subjektive Beschreibung darstellen, habe ich euch die Lidschatten geswatcht- mit dem Finger, ohne Eyeshadowbase. 


                              


Mai + Juni
- Too Faced Chocolate Gold und Sleek Oh so Special-


Die Sleekpalette bietet viele matte Lidschatten, die Too Faced Palette hingegen ein paar schöne Farbtupfer :-)  Für mich also perfekt!



Leider eine sehr glitzerige Palette, aber ich habe eine neue Glitzerbase, vielleicht haften die Glitzerpartikel dieser Palette (und natürlich auch von dem Krümelmonster oben...) besser daran.



Dies ist mit Abstand meine am meisten genutzte Palette- sie würde ich auch sofort nachkaufen. Sowohl, weil sie qualitativ gut ist (obwohl ein wenig krümelig), aber auch weil sie nostalgischen Wert hat. Es war damals eine meiner ersten Lidschattenpaletten als ich anfing mich zu schminken, seitdem hat sich zwar die Formulierung gefühlt verändert (weniger pigmentiert als früher), aber für den Alltag kann man echt nicht meckern. Daher hatte ich sie auch wieder nachgekauft.


Hier seht ihr ein paar Swatches zu den Paletten







Juli + August
- Luvia Karmaflage und Romantic Baroque-


Wooooow, ich liebe beide Paletten total  *.*
Aber man sieht, ähnliche Töne sind absolut darin, was mich nicht unbedingt ärgert, denn zufällig sind meine Lieblingstöne doppelt (oder ähnlich), so muss ich die Palette nciht direkt nachkaufen wenn sie leer gehen und habe mehr von meinem Geld :-)
Formulierungstechnisch nicht ganz einfache Paletten (krümeln, rieseln am Auge etwas herunter, tendieren ein wenig zum fleckig werden), aber ich liebe sie dennoch beide! Wenn man mit wenig Produkt beginnt und vorsichtig arbeitet, dann sind beide Paletten super toll und die mit den Paletten geschminkten AMUs gefallen mir total gut!



Luvia ist cruelty free, die Produkte sind vegan. Ich bin begeistert!




Eine recht warme, bräunlich- rötlich angehauchte Palette- aber so schön!


Hier seht ihr ein paar Swatches zur Luvia Karmaflage Lidschattenpalette




September + Oktober
- Essence Salut Paris und Makeup Revolution-


Beide Paletten sind vegan und cruelty free, beide sind günstig und qualitativ ähnlich, wobei mir die Makeup Revolution Palette deutlich besser gefällt!
Essence hat die schönere Verpackung- Makeup Revolution dafür die bessere Qualität, die schönere Farbauswahl.
Made in China sind beide, (wie eigentlich mittlerweile fast jede Palette, auch die hochpreisigen Marken produzieren oft dort), mich stört es nicht. Ich habe noch nie allergisch reagiert auf die Lidschatten, sie sind kontrolliert und in einer seriösen Fabrik produziert. Schade, dass einige denken, Makeup Revolution wäre Ramsch weil sie die Marke nicht kennen- es ist eine seit vielen Jahren etablierte (nur sehr günstige!) Marke.



Hier seht ihr die Schätzchen nebeneinander.



Malventöne, matt und schimmernd. Taupe, Creme und Beere- damit lassen sich schmeichelnde und dezent- zarte AMUs schminken. Aber rauchig oder ausgehtauglich wird es hier leider nicht.



Die Lidschatten sind alle top pigmentiert, sehr schmeichelnd (obwohl ich eher der kühle Typ bin), verblenden sich wunderbar. Minimal krümeln sie, aber wirklich kaum der Rede wert!
Ich verstehe, wenn man einem Chinaprodukt gegenüber Bedenken hat (auch, wenn es in einer seriösen Fabrik produziert wurde? Auch, wenn es in Europa in den Drogerien verkauft wird?? Und das, obwohl es nie an Tieren getestet wurde und es ein veganes Produkt ist??? Und obwohl es mittlerweile STANDARD ist, das viele verschiedene Marken ihre Produkte in China produzieren, egal, ob Drogerie- oder Parfümeriemarke???), aber ich bin absolut begeistert und werde mir noch weitere Paletten zu legen :-)
Aber entscheiden muss jeder selbst.


 Hier seht ihr ein paar Swatches zu den Paletten






November + Dezember
- ELF Opposites Attract und Essence Epic Sunset-


Beides günstige Paletten, beide cruelty free. ELF kenne ich ebenfalls schon von meinen Anfängen, die Palette sprach mich wegen ihrem Konzept an. Kalte und warme Farben sich gegenübergestellt habe ich so noch in keiner Palette gesehen :-)
Die Palette von Essence sprach mich wegen ihrem Farbkonzept ebenfalls sehr an, sie versprach rötliche, bläuliche und interessante Looks :-)



Hier sieht man, wie schön sich beide Palette ergänzen. 




Die "kühle" Seite ist relativ aschig, aber kühl muss ja nicht gleich grau und braun und lila sein. Leider wirkt die rechte Seite an meinem Hautton sehr grau, ein wenig schmutzig sogar.
Die warme Seite hingegen ist schmeichelnd und von deutlich besserer Qualität.



Auf den ersten Blick, ist hier alles drin, was man so braucht um einen vollständigen Look zu schminken. Auf den zweiten Blick allerdings, fehlt hier ein Schwarz oder sehr, sehr dunkles Braun, auch nur drei matte Töne sind etwas wenig und mir persönlich reichen sie nicht.
ELF bietet mir die matten Blendetöne, Essence hingegen die kühlen, wahnsinnig schönen schimmernden Töne die mir bei ELF fehlen.


Hier seht ihr ein paar Swatches zu den Paletten







In diesem Sinne: auf gehts in mein Projekt, ich greife mir die Artdeco Paletten und schminke los  :-)

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch vor noch ein paar Sleek Paletten zu kaufen, ich hatte früher fast alle :) man hat heute so viele neue Paletten, dass man frühere Lieblinge einfach vergisst...
    Bei der Zoeva Palette habe ich auch direkt an dich gedacht, weil du die so magst :D
    Norvina ist richtig schön, vielleicht funktioniert ja der Glitter Primer!

    AntwortenLöschen
  2. Welch langer Blogpost..😍 Warst echt sehr fleissig 😍👍🏼

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)