Dienstag, 3. März 2020

Es ist wieder da! Mein Beitrag zum Lidschatten 1x1- Hellblau und Kupfer [Werbung, da Markennennung und Accountverlinkung, unbezahlt, selbst gekauft]

Endlich! Endlich ist das Lidschatten Einmaleins wieder da, es geht in eine neue farbenfrohe Runde und diesmal hat sich die liebe Steffi was Tolles einfallen lassen!


Ihr wollt *MEHR*? Oder selbst mitmachen via Blog oder Instagram??

Hier geht´s zu Steffis Instagram

Die liebe Vanessa von Lipstickbunnies hat ebenfalls einen tollen Look geschminkt :-)


Die Farben welche dieses Mal verwendet werden sollen, sind Hellblau und Kupfer. Zusätzlich dürfen noch neutrale Farben verwendet werden, wie Beige, Schwarz, Braun oder Grau. 

Da ich nicht besonders viele blaue Lidschatten habe und schon ein wenig meine neue essence Lidschattenpalette angeschmachtet habe, war die Wahl also schnell getroffen...


Diese kleine Palette habe ich in einem Onlinehaul kurz gezeigt, das Interesse war recht groß, mit ihr den einen oder anderen Look zu schminken.
Nun ist es also so weit, nun kann sie sich nicht mehr in meiner Makeupschublade verstecken und darf endlich benutzt werden!

Öffnen wir zunächst dieses kleine Schätzchen...

Es gibt matte, schimmernde und glitzerige  Lidschatten sowie einen Topper. Das Weiß oben links schimmernt duochrom und ist sehr zart.
Allgemein fehlt mir hier allerdings ein matter Malventon für die Lidfalte oder als Übergangston, daher habe ich da auf einen anderen Lidschatten zurückgegriffen.
Auch fehlt ein wirklich dunkler matter Ton zum ausrauchen oder schattieren, auch da habe ich ein mattes Schwarz aus einer anderen Palette verwendet.
Finde ich aber mittlerweile nicht mehr so schlimm, denn mittlerweile habe ich diese Töne überall drin und für unter 5€... also bitte, da muss nicht jeder Ton drin sein.



Begegnet euch die Palette online, müsst ihr allerdings wissen:
so hübsch die Töne auch sind, sie sind recht ähnlich und sehr staubig und krümelig.
Man muss sie aufbauen, es ist keine einfach Palette. Aber man kann mit ihr arbeiten, muss aber mit Kickback im Pfännchen und Fallout unter dem Auge rechnen.


Nun war also die Überlegung: was schminke ich denn nun??? Ich bin wieder in Richtung Cut Crease gegangen (Überraschung, ich weiß...).
Es ist nicht ganz so geworden, wie ich es wollte, aber ich muss einfach noch ein wenig mehr üben schätze ich :-D Eine Cutcrease bei Schlupflidern zu schminken ist tricky, aber nicht unmöglich...

JEDENFALLS, unterhalb der Cutcrease ist der Ozean auf meine Augen gezogen: Das Hellblau wird umrahmt von einem silbernen Streifen, einem schwarzen Eyeliner und schattiert von Dunkelblau und Schwarz.
Am unteren Wimpernkranz findet sich das Kupfer, was in diesem AMU sehr dezent ist, aber auch oberhalb der Cutcrease habe ich ein wenig Kupfer aufgetragen.


Schwarze Wimpern geben diesem Look einen tollen Rahmen und führen das Augenmakeup zusammen. Alles in Allem mag ich das Ergebnis sehr und kann kaum die Finger stillhalten bis zur nächsten Runde! 
Hellblau und Kupfer ist eine tolle Kombi- da würde ich am liebsten nochmal einen Look schminken :-)


Hier seht ihr den Look noch einmal von näher dran und mit falschen Wimpern- die Mascara die ich verwendet habe ist die Catrice Doll Eyes Mascara, sie gefällt mir sehr gut, aber das Maximum holt sie nicht aus meinen Stummelwimpern raus. Aber ich verwende sie noch ein wenig länger, bis ich sie euch näher vorstelle...


Wie gefällt euch der Look? Mögt ihr solche Schmink- Challenges? Soll ich noch einen Look schminken mit den Farben???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)