Freitag, 20. März 2020

Plan with me März 2020- mein Bullet Journal für den Monat März

In Köln haben alle Kitas und Grundschulen ja nun seit der ganzen Woche geschlossen, nach Frau Merkels Ansprache bleiben nun zumindest endlich die Kinder Daheim. Denn die haben in unserer Siedlung noch bis gestern jeden Tag draußen gespielt (... ohne Worte...). 

(Hoffentlich schließen sich die zahlreichen erwachsenen "Intelligenzbestien" auch endlich an und hören auf in Grüppchen irgendwo zu sitzen und zu grillen.)

JEDENFALLS habe ich nun - da wir Mitte März haben- das letzte bisschen, was noch von meiner Energie übrig ist zusammengerafft und mache wieder weiter mit dem Bloggen.
Es bietet mir Zerstreuung und beruhigt meine Nerven, neben dem Schminken und Lackieren.


Falls du auch etwas Zerstreuung und Ablenkung suchst- Willkommen hier auf meinem Blog :-) 


Beginnen möchte ich "meine Rückkehr in die Welt der digitalen Wörter" mit dem längst überfälligen Blogpost zu meinem Bullet Journal vom Monat März. Ich mache mir gerade Gedanken über das Thema für April.
Ich habe übrigens die Fotos schon vor einiger Zeit gemacht, da ich den Kalender ja nutze. Allerdings kam ich einfach bisher nicht zum bloggen. Daher wird dies nun nachgeholt!


Mein Patronus ist ein Faultier :-)


Letztes Jahr im August hatte ich auch ein Thema mit Faultieren und Rosen, aber ganz in Rot. Nun wollte ich es wieder haben, denn erneut passt "Essen. Schlafen. Wiederholen" absolut für mich. Ich bin so k.o., die Frühjahrsmüdigkeit und mein Heuschnupfen haben mich fest im Griff.


Irgendwie gefiel mir die Seitengestaltung grundsätzlich, mir gefällt besonders die Schrift. Zur Inspiration habe ich nach verschiedenen Schriftarten online geschaut  und habe sehr schöne Schriftarten gefunden.


Hier habe ich wieder die Wochenübersichten. 


Manchmal nutze ich die Brain Dump Seite, manchmal kaum und manchmal tatsächlich eher nicht. Im nächsten Bullet Journal wird mir vermutlich eine einzelne Seite für das ganze Jahr reichen.


Das Layout in dem ich Filme und Serien eintrage, nutze ich in jedem einzelnen Monat tatsächlich sehr gerne und freue mich auch sehr darauf :-)


Das fröhliche Faultier passt so gar nicht zur momentanen Situation. Es entstand wie gesagt bereits vor einigen Wochen. Eigentlich gefällt mir das Layout, jedoch gefallen mir die Farben nicht wirklich.


In diesem Layout trage ich wieder meine Blogposts ein und vermerke besonders positiv aufgenommene oder gewünschte Blogposts- so kann ich meinen "Content" ein wenig an euch ausrichten :-)



Mit diesem letzten Layout endet meine Montatsplanung für den März 2020- der April ist bereits in der Mache.


Bitte kommt gesund durch diese Krise, bleibt Daheim und nutzt die Zeit so gut ihr könnt produktiv. 

Liebst, Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)