Donnerstag, 23. Januar 2020

Zweiwöchentliches Schminkkörbchen 2020, KW 4- 5 (und, wo warst du eigentlich so lange???) [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ihr Lieben, ich melde mich vorsichtig zurück, auch wenn wir immer noch alle krank sind. Und alle, sind diesmal wirklich alle: mein Freund, unser Mausi und ich. 
Das kleine Täubchen hat wieder eine dicke Erkältung gehabt, ich eine sexy Mandelentzündung und ja, meinen Freund hat nun auch eine Erkältung herausgepickt.
Zusätzlich zahnt der kleine Knubbel wieder, wir kamen also die letzten zwei Wochen gar nicht richtig zur Ruhe.

*(Aber zumindest sind wir alle wieder halbwegs fit und funktionieren wieder...)*

Und bin ich mal ehrlich, mir fehlt das Bloggen, mir fehlt der Austausch mit euch. An dieser Stelle auch ein herzliches (wenn auch noch nicht komplett bazillenfreies)

 "Hallo und herzlich willkommen!" 

an meine neu dazugekommenen Leser, ich freue mich sehr, dass ihr da seid :-)

Ziel meiner Schminkkörbchen ist es, möglichst viele meiner Produkte zu verwenden, die ich sonst in meiner Makeupsammlung vernachlässigen würde. Zusätzlich will ich bestimmte Produkte aufbrauchen, um sie eines schönen Tages durch neuere, bessere ersetzen zu können. Es muss nicht jedes Produkt in meinen Schminkkörbchen leer gehen, jedoch so viele wie möglich.


Nun folgt ohne weitere Verzögerung endlich mein aktuelles Schminkkörbchen.


Absolut überschaubar und ich heiße herzlichst die Too Faced Shadow Insurance in meiner Aufbrauchrotation willkommen, denn die mini Urban Decay Primer Potion habe ich aufgebraucht.
Ich brauche eine kleine Pause von meiner Catrice Foundation, daher möchte ich ein wenig an dem Mineralpuder von Artdeco weitr arbeiten.
Auch die Ehre gibt sich der liquid Lipstick von L´OREAL.


Yesss,. das Pfännchen wird immer größer, die Kuhlen in den Lidschatten immer tiefer.


Im Beigeton ist schon viel raus, die Kuhle ist tief, aber ein Pfänncen ist noch nicht in Sicht.


Essence Lash Princess... leider absolut nicht meine Mascara. Sie verklebt meine Wimpern extrem, mehr als eine Schicht kann ich daher nicht tragen. Anfangs gefiel sie mir gut- doch mittlerweile ärgert sie mich nur noch.
Der  (die, das? Wer, wie was?) Blush schwindet immer mehr, ich freue mich sehr darüber :-) 


Der liquid Concealer von Catrice ist wirklich super, so ergiebig, verblendet sich ohne Flecken, pflegt meiner Meinung nach sogar ein wenig-  ein Top Produkt!
Alverde Highligter... du wirst wohl niemals gehen, oder? Ich verwende ihn so oft, doch die Produktlinie sinkt nur minimal.
Der LOV Primer ist wie eine leichte Hautlotion, macht bei meiner Haut leider gar nichts.


Ist dieser zuckersüße kleine Stummel-Kajal nicht goldig? Er wird immer kleiner, das Catrice Augenbrauenpuder gibt sich ebenfalls wieder die Ehre.


Ich verzeichne bisher ein aufgebrauchtes Produkt und mittlere Gebrauchsspuren in allen Produkten- ich bin zufrieden. Der liquid Lipstick ist eigentlich nicht so meins, ich komme mit dieser Formulierung nicht zurecht, meine Lippen kleben, das Produkt bröckelt weg, die Lippen sind staubtrocken und Geruch und Geschmack- nicht meins.
(Wenn ihr das Produkt liebt, freue ich mich total für euch!  <3  Nur für mich ist es leider nichts.)
Ich will es nur aufbrauchen, weil es teuer war und ich nicht bereit bin, es einfach in den Müll zu schmeißen. In Kombination mit Lippenpflege funktioniert es etwas besser, ist dann aber natürlich nicht mehr matt.


Welche der Produkte kennt ihr? Welches Makeup Produkt habt ihr dieses Jahr (oder letztes Jahr) aufgebraucht? Was liegt bei euch ewig rum, welches Produkt hat für euch gar nicht funktioniert??

3 Kommentare:

  1. Sehr viel schöne Schminke. Ich verbrauche ein Produkt in der Regel erst, dann kaufe ich es mir nach. Mag nicht so viel rumstehen haben. Aufgebraucht habe ich also so einiges.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vorbildlich liebste Vanessa, da arbeite ich auch drauf zu 👍👍👍

      Löschen
  2. Das ist toll ❤ manche Produkte sollten nicht allzu lange in der Schminksammlung bleiben

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)