Donnerstag, 30. Januar 2020

Mein kulinarischer Monat: Das gabs im Januar 2020 zu futtern [Werbung da Markenerkennung, unbezahlt]

Im neuen Jahr wollte ich gerne meine Essgewohnheiten etwas optimieren: man nimmt sich ja gerne vor, gesünder zu essen, weniger Süßes zu verschlingen... ihr kennt das ja ;-P
Hier und da hat das gut geklappt, allerdings muss ich definitiv noch an meinen Portionsgrößen feilen und ja,... auch Soßen mit Sahne und die kalorienreiche Mayo sind eine Schwachstelle gewesen...


Gebratenes Gemüse mit Tomatensahnesauce, dazu Reis

Strammer Max mit Käse statt Schinken

Hühnersuppe

Hühnerfrikassee

Heiße Schokolade

Pommes mit Salat

Gegrilltes Gemüse/ Vorspeisenplatte beim Italiener

Rotbarsch in Panade mit Bratkartoffeln und Rahmwirsing

All you can Eat beim Chinesen

All you can Eat beim Chinesen

Pizza Hawai

Bratpaprika, Spinat, Mozarella und gebratene Pilze

Bohnensuppe

Salat, dazu Ayran

Croissant und Rosinenschnecke

Pita und Pommes

Kabeljau, Spinat und Bratkartoffeln

Hähnchencurry und Bohnen

Kleine Auswahl an Vorspeisen, dazu geräucherte Forelle

Spagetti Bolognese





Paprikageschnetzeltes mit Hähnchen und Kartoffeln

Gemischter Salat mit Jogurtdressing



Gebratene Hähnchenbrust, Rosenkohl und Kartoffeln mit Paprikasoße

Pierogi mit Schmand (polnische gefüllte Teigtaschen mit Feta- Kartoffel- Zwiebel Füllung)

Käsekuchen und Schokomuffin

Schichtdessert mit Vanillecreme, Löffelbiscuit, Rosinen Marmelade und Kokosflocken

Gebratene Pierogi, Kanapees und Nudelsalat


Insgesamt wurde wieder viel geschlemmt, aber ich habe trotzdem abgenommen- ich bin zufrieden und erleichtert, dass das "große Fressen" diesmal keine Gewichtszunahme bewirkt hat  :-) Polnisches Essen gibt es nur bei meinen Eltern, ich selbst koche leider nicht polnisch, bzw. schmeckt es bei meiner Mutter einfach am Besten :-)
Ich habe nun auch öfters Salat und mehr Gemüse gegessen, aber im Februar muss da noch etwas mehr kommen :-)


2 Kommentare:

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)