Mittwoch, 1. Januar 2020

Mein kulinarischer Monat: Das gabs im Dezember 2019 zu futtern :-)

Zum Jahresende hin gab es allerhand leckeres und kalorienhaltiges zu schlemmen- und ja, die Waage hat sich weiter gedreht... Für den Dezember hatte ich eine Ausnahme gemacht, ich habe gegessen, worauf ich Lust hatte. Ob es nun Fleisch, oder sahnige Speisen waren, ich hab es mir schmecken lassen.
Für das kommende Jahr werde ich Fleisch wieder stark einschränken und überwiegend vegetarisch essen und auch versuchen weniger Süßigkeiten zu essen...


Eintopf mit Linsen und Gemüse


Lecker!


Nudelsalat und Bigos (Sauerkrauteintopf nach polnischer Art)


Pastete, Schnitzel, Kartoffeln und Hähnchen


Erdbeertorte und Eclairs


Gebratener Lachs und Pommes


Strammer Max


Frikadellen, Kartoffeln und Rahmwirsing


Frikadelle, Bratwurst und Pommes


Heiligabend
- klassisch Ente mit Klößen und Rotkohl, dazu Apfelfüllung-


1. Weihnachtstag
- polnische Küche mit Pierogi, Bigos und Kohlroulade, dazu gabs Rote Beete mit Meerettich, Kartoffeln und ein wenig Ente-


2. Weihnachtstag beim Asiaten
- All you can Eat-


Kekse...


Meeresfrüchte mit Spinat in Tomatensoße und Pasta


Silvester
-Raclette- 



Somit ist das kulinarische Jahr mit dem Dezember beendet- ich habe viel geschlemmt, besonders im Dezember habe ich gegessen worauf ich Lust hatte, es war oft deftig, einfach was für die Seele... Muss ja auch mal sein :-D


Was gabs bei euch zu futtern? Kennt ihr alle Gerichte, die es bei mir gab??

3 Kommentare:

  1. Das kann ich gut verstehen, Lachs ist echt lecker und ich esse ihn auch total gerne! Allgemein war es einfach wieder zu viel (gutes) Essen,... nun wird wieder etwas gesünder gegessen 😬

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr lecker aus =) Auch wenn ich nicht alles selber kenne, aber vom Namen her schon alles irgendwie mal gehört. Bei mir gab es an Heiligabend ganz klassisch Rinderroulade mit Semmelknödel & Rotkohl =) An den beiden Weihnachtsfeiertagen habe ich dann das gegessen was ich so da hatte, Salat mit Feta, Ofen-Käse, etc. Also nichts mehr Spezielels =) An Silvester gab es Essen bei meiner Freundin, so kleine Häppchen mit Lachs, Shrimps, etc. =)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal soo lecker. 😋 Wie wäre es mit ausführlichen Rezepten auf deinem Blog? Ich würde mich freuen. 😍😋

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)