Freitag, 3. Januar 2020

Two Months one Palette: Der finale Monat 2019 :-) [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Auch der Dezember ist vorbei gegangen, ich habe nun einen Monat lang zumindest eine der Paletten zwei Monate lang verendet :-D Die kleine essence Palette kam ja erst Ende November in mein Projekt...


Hier seht ihr die Entwicklung in den Paletten

So, einen Wandel oder Verbrauch sondergleichen erwarte ich nach 30 möglichen Schminktagen selbstverständlich nicht, es wird wohl eher ein "kratzen an der Oberfläche" sein. Aber mir geht es ja auch nicht darum innerhalb von 30 Tagen etwas aufzubrauchen, sondern darum meine Produkte zu benutzen und vielleicht sogar wieder ein Pfännchen zu treffen :-) 
Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, denn    Jaqueline    hat Recht: ja, die Too Faced Palette kann man ewig und drei Tage benutzen, man sieht kaum Gebrauchsspuren... aber wer weiß, vielleicht wird das Unmögliche ja möglich...???


Hier seht ihr die Entwicklung in der Too Faced mini Chocolate Chip Palette

Die Formulierung dieser Palette ist ok- die Lidschatten sind weich, produzieren relativ viel Kickback im Pfännchen aber dafür so gut wie kein Fallout unter dem Auge.
Obwohl ich die Lidschatten sehr oft verwendet habe, sieht man kaum Gebrauchsspuren, von dieser Palette hat man also sehr lange was.
Mir ist sie insgesamt alleine jedoch zu zart, viele Lidschatten ähneln einander am Auge für meinen Geschmack zu sehr, alleine funktioniert die Palette für mich nicht. Aber in Kombination mit schimmernden Lidschatten ist sie super! Eventuell bei einem guten Angebot würde ich die Palette nochmal kaufen, zum vollen Preis jedoch nicht.



Als ich anfing die Palette zu verwenden, war sie komplett neu und unbenutzt. Alle Lidschatten waren bis oben hin gefüllt, man denke, da die Lidschattenpfännchen so klein sind, dass man schnell ein Pfännchen trifft. Aber tatsächlich benutze ich die Palette seit zwei monaten zusätzlich zu einer anderen, es ist noch kein Pfännchen getroffen.
Aber am weißen Lidschatten sieht man, wie oft ich ihn verwendet habe, übrigens als mattes Highlight, wenn ich nur eine Aufhellung wollte, statt aufhellenden Schimmer. Dies hat mir so gut gefallen, dass ich es wahrscheinlich sogar beibehaten werde. 
Auch den aschigen Braunton aus dieser Palette habe ich verwendet- für meine Augenbrauen! Es ist für mich die perfekte Farbe und hält auf meinen Augenbrauen den ganzen Tag.


Hier seht ihr die Entwicklung in der essence Palette



Sieht aus wie vorher XD
Nein wirklich, es sieht aus, als hätte ich sie gar nicht benutzt, dabei könnt ihr an den unteren AMUs sehen, wie oft ich sie benutzt habe. Diese Palette ist einfach mein absoluter Liebling, so schade, dass diese Palette limitiert war und nicht mehr erhältlich ist  :-(
Andererseits ist sie so gut pigmentiert und man braucht so wenig Produkt- die wird wohl ewig halten.


Beide Paletten ermöglichten eine weihnachtliche, festliche Farbpalette, voller rötlich- goldener Looks, hier seht ihr die Augenmakeups, die ich mit den beiden Paletten geschminkt hatte (bei einigen AMUs habe ich zudem noch auf ein Schwarz zurück gegriffen weil ich es etwas rauchiger haben wollte.)



Rot und Gold, dazu schwarzer Kajal- nein, das ist nicht die Deutschlandflagge  :-D  Ich liebe diese Farbkombination in der Vorweihnachtszeit und natürlich auch zu Weihnachten, daher habe ich im Dezember einige Variationen mit diesen Tönen geschminkt- wie man an den Lidschatten unschwer erkennen konnte :-)
Auf der linken Seite seht ihr meine natürlichen Wimpern mit der "Better than Sex" Mascara von Too Faced, auf der rechten Seite hatte ich mich noch dazu entschieden die Wimpern von Ardell im Style "Natural" aufzukleben.



Dieser Rot schimmernde Lidstrich gefällt mir sehr gut zu dem nicht ganz so stark schimmernden, dunkleren Lidschatten in dem aschigen Pflaumenton aus der essence Palette. Das Auge wirkt so schön wach und groß, dieses AMU hat mir sehr gefallen :-)



Abgesehen davon, dass Glitzer am Auge immer ein wenig "kritisch" zu betrachten ist, ist dieses AMU wirklich gut gelungen. Ich habe zwar mittlerweile eine ziemlich gute Glitterbase (von NYX), allerdings streut der Glitzer dennoch- so gelangt er auch in die Augen und beim abschminken tut er dies unter Umständen ebenfalls. Dies sollte man bedenken :-)



Dezent, alltagstauglich und eher ein Hauch von Schimmer- manchmal reicht mir so ein zartes AMU absolut aus :-)



Dieses rostige Gelb- Orange ist einfach ein Traum zu blauen Augen (nicht unbedingt zu meinen, sondern tatsächlich zu blauen Augen generell). Beide Farben strahlen miteinander um die Wette, man sieht auch gar nicht mehr allzu käsig-blass aus :-)


Matt und schokoladig- sehr hübsch, hat mir sehr gut gefallen  <3 
Der Lidschatten ist aus der Essence Palette, in der Lidfalte sind die matten Lidschatten in dem hellen Schoko- und Rosaton aus der Minipalette.



Matt und dunkel- ich liebe es  <3



Mit diesem Post schließe ich also die beiden Paletten- ich schließe jedoch nicht aus, dass ich die kleine Palette von Too Faced ab und an mal herauskrame, denn gerade bei dem weißen Lidschatten bin ich schon echt nah am Pfännchen... da geht doch noch was! Vielleicht kann ich diesen matten, weißen Lidschatten im Nachhinein noch aufbrauchen, auch das matte, aschige Braun war super für meine Augenbrauen, bisher kam kein Augenbrauenstift an diesen Ton heran  :-)


Der Post für die ausgewählten Palette für 2020 kommt zeitnah online, soviel aber schonmal vorab: Es ist durch die Anzahl der Paletten eher wieder ein "One Month, one Palette"  :-D

2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass dir meine AMUs gefallen :)
    An mir sieht gelb am Auge immer komisch aus,deswegen trage ich eigentlich nie welches. Rot hingehen ist eine große Liebe :)

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)