Dienstag, 27. August 2019

Blogpostvorbereitung- Eure Fragen :-)

Schon vor einiger Zeit hat     Vanessa    den Wunsch geäußert, mehr aus meinem Leben als Mama zu erfahren.

Ich möchte ihrem Wunsch natürlich gerne nachkommen, allerdings habe ich beim Schreiben des Blogposts gemerkt, dass ich wirklich EWIG schreiben könnte- und dies führt zu unglaublich viel Text. Darüber hinaus,... an manchen Stellen wäre es "Too much Information", an anderen wahrscheinlich nicht konkret genug. Und manche Bereiche könnten komplett fehlen.


Daher wende ich mich an euch:

Habt ihr Fragen an mich zu meinem Alltag als Mama?
Gibt es einen Bereich innerhalb der Mutterschaft, aus dem ich euch aus persönlicher Erfahrung berichten soll? 
Welcher Aspekt beschäftigt euch besonders? 
Wollt ihr mehr zu Wehen erfahren (wie ich sie erlebt habe) oder über den Kaiserschnitt (wie ich ihn erlebt habe)?
Seid ihr neugierig zu meinen Erfahrungen aus der Schwangerschaft, etc.?


Ich denke, dass die Mutterschaft vielleicht nicht für jeden ein Thema ist (in dem Sinne, dass sie selbst Mutter werden wollen), aber es ist doch ein Thema, was auf die eine oder die andere Art irgendwie alle Frauen beschäftigt oder betrifft. Manchen hilft es vielleicht etwas darüber zu lesen, was nicht geschönt ist (aber auch nicht dramatisch um zu erschrecken), sondern aus persönlicher Erfahrung kommt. 

Ja, es ist ein sehr intimes und sensibles Thema. Ich werde mich bemühen, so weit es mir möglich ist dennoch auch auf persönlichere Fragen zu antworten. Soweit sie nicht meine, die meines Partners oder unseres Kindes Intimsphäre verletzen, versteht sich  :-) 


Ihr könnt in den Kommentaren unter diesem Beitrag eure Fragen stellen (auch anonym) oder per Mail mit dem Betreff "Fragen zum Mama Alltag".


Wichtig: eure personenbezogenen Daten (wie Emailadresse, Nachname etc und die Email selbst) werden von mir nicht weitergegeben und direkt nach dem Beitrag gelöscht. Ich entnehme eurer Mail (und den Kommentaren) nur euren Vornamen und die Frage.
Die Kommentare unter diesem Post lasse ich stehen.




Ich bin neugierig auf eure Fragen :-)

6 Kommentare:

  1. Ich war jetzt das allererste Mal auf dem Dom, nachdem ich seit 2013 jedes Jahr in Köln bin wurde es mal Zeit xD War super und werde es sicher mal wieder machen.
    Die Maske is auch echt nicht schlecht, zaubert eine tolle Haut =) Das Ergebnis hält zwar nicht mega lange an, aber für 60ct is es echt gut.

    Toll dass du mehr auf dieses Thema Muttersein eingehen willst. Da es für mich persönlich aber nichts is, wüsste ich jetzt auch nicht was ich fragen könnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich habe mir vor einigen Jahren mal so einen Schwamm von ebelin gekauft und fand ihn super. Hab ihn aber irgendwie nie nachgekauft, das wird sich nun ändern :D
      Wie lange der Schwamm hält steht unten im Bericht, am Ende vom Punkt "Anwendung" =P Wenn man ihn gut pflegt kann man ihn bis zu 3 Monate benutzen. Da wird er dann auch etwas blasser. Gemufft hat mein alter Schwamm nie, wenn man ihn gut ausspült und aufhängt trocknet er gut aus. Ich nutze meinen Schwamm nicht täglich, sondern so alle 2-3 Tage und in der Zeit is er schon wieder trocken.
      Ohja der Durstlöscher is echt so lecker, ab und an darf er bei mir auch mit :D Schokolade geht auch echt immer, auch wenn sie diesmal ja nicht für mich is ^^

      Löschen
  2. Hallo Süsse

    Vielen Dank erfüllst du mir diesen Wunsch und danke fürs Verlinken. Ich würde mich sogar sehr über deinen endlos langen Blogpost freuen. Aber du kannst ja eine Reihe daraus machen und jedes Mal eine Frage beantworten. ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Deine Erfahrungen zum Kaiserschnitt würde mich interessieren, ich habe da gar keine schönen Erinnerungen dran. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar! Für mich als Neu-Single ist das Thema Mutterschaft gerade auch alles andere als aktuell :P Aber ich lese mir solche persönlichen Blog Posts trotzdem immer sehr gerne durch. Mich würde interessieren inwiefern sich deine Beziehung verändert hat, seitdem du Mutter geworden bist?

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja selber Mama und ich würde unglaublich gerne etwas darüber lesen.
    Wie du den Kaiserschnitt erlebt hast, würde mich mal interessieren. Für viele ist das ja keine schöne Erfahrung, wegen den Schmerzen danach etc. Hast du gestillt oder stillst du immer noch?

    Die Beiden sind wirklich zuckersüß :)
    <33

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)