Montag, 5. August 2019

Rezeptidee: Zoodles (Zucchini"nudeln") mit Meeresfrüchtesauce

Abends esse ich gerne etwas Leichtes, meist Salat mit Fisch, aber manchmal wünsche ich mir etwas Abwechslung.

Da ich abends wenig Kohlenhydrate essen möchte, ist diese Rezeptidee nicht nur einfach sondern auch lecker.

Zutaten:

1 mittelgroße Zucchini pro Person
1 Zwiebel
Knoblauchzehen nach Belieben
Passierte oder gehackte Tomaten 
Meeresfrüchte nach Belieben
Öl zum Anbraten
Salz und Pfeffer
Chili nach Belieben



1. Mit einem Spiralschneider die Zucchini verarbeiten




2. Die Sauce vorbereiten, etwas reduzieren und abschmecken.



3. Man kann die Zucchini in der Sauce ( Deckel drauf) mitkochen bis sie weich sind, oder aber man kocht sie separat in gesalzenem Wasser und schwenkt sie dann abschließend in der fertigen Sauce.




Diese Rezeptidee ist unglaublich einfach, geht schnell- allerdings muss man einen guten und sicheren Spiralschneider verwenden. Meiner ist leider weder das eine, noch das andere. Ich suche da noch nach dem perfekten Modell, deswegen kann ich euch leider keinen empfehlen.


Mögt ihr Zoodles? Mit welcher Sauce schmecken sie euch am besten?? Könnt ihr einen guten Spiralschneider empfehlen???

5 Kommentare:

  1. Danke :-) Mach das unbedingt, sie schmecken unglaublich lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Zoodles sind mega cool :D Und schmecken total lecker. Ich esse sie gerne mit Frischkäsesauce oder normaler Tomatensoße :)

    Ja die werden leider viel zu schnell groß.
    Vielen Dank Liebes und Gerne <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja lecker an, muss ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp:)

      Löschen
  3. Tolles Rezept. Ich mag Zucchini-Nudeln sogar lieber als normale. Obwohl ich Italienerin bin mag ich Pasta nicht besonders, lieber Reis. 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse eigentlich alles gerne: Reis, Nudeln und auch Kartoffeln. Die Zoodles gibt es immer, wenn wir Lust auf was Leichtes und dennoch schmackhaftes haben :-)

      Löschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)