Montag, 12. August 2019

Plan with me: Mein September Setup [Werbung, unbezahlt, lasst uns in Erinnerungen schwelgen!]

Die (19)90er waren eine tolle Zeit: es war auch die Zeit meiner Jugend, eine Zeit, als es nur vereinzelt Internet gab, Handys noch eher spärlich gesäht waren, man über ein Modem ins Internet kam. Es war die Zeit der Videokassetten, Cds und des Game Boys.
Und genau dann liefen im Fernsehen jene Animes, (japanische Animationsfilme) wie Pokemon, Mila Superstar und: Sailor Moon.

Ich war so begeistert von Sailor Moon, von diesem Zeichenstil und der wunderhübschen, romantischen Geschichte hinter den manchmal (zugegeben) etwas nervigen und übertrieben kitschigen Szenen.

Darum geht es in Sailor Moon:

Die Schülerin Usagi ("Bunny") entdeckt, dass ihr eine Brosche die sie durch eine sprechende Katze erhält Zauberkräfte verleiht. Sie verwandelt sich in Sailor Moon, kämpft nun für Liebe und Gerechtigkeit und zusammen mit ihren Freundinnen beschützt sie nicht nur die Welt, sondern findet auch die große Liebe.

Ui, heftig- kitschiger Content, aber damals war ich noch mehr Kind als Teenie :-D Mich faszinierte das mythologische, das kämpferische und dabei auch das alltagsnahe, es war einfach ein Suchtfaktor für mich... Und ich mochte den Zeichenstil sehr gerne.
Ich habe keine Folge verpasst, also musste Sailor Moon als mein Thema für den Monat September 2019 her...



Ja, für Kenner der Serie wird klar: hier und da stimmen die Farben der Kostüme nicht- aber das ist mir egal :-D Ich wollte nur meine liebsten Figuren wieder zeichnen und in meinem BuJo verewigen. Mein Zeichenstil ist leider sehr eingerostet, daher habe ich mir auf Pinterest Inspiration geholt und die Figuren in meinem BuJo abgezeichnet.

Ja. Nicht selbst zu 100% gezeichnet, sondern von einer Vorlage abgezeichnet. 


Ich bin sehr begeistert von diesem Layout, so dass ich mir vorstellen könnte es auch in künftigen Spreads beizubehalten. Ich habe Wasserfarben, Washitape und einen Stempel verwendet :-)



Ich versuche noch immer meinen Mood Tracker und die Brain Dump Seite zu optimieren, aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden.


Mit diesem Layout bin ich auch total zufrieden, wenn es für mich funktioniert werde ich es ebenfalls beibehalten.


Auch dieses Layout funktioniert für mich sehr gut, auch dieses behalte ich bei :-)


Ich habe auch dieses Layout beibehalten, allerdings habe ich die Breite der Felder etwas verkleinert.


*.*


Auch dieses Layout nutze ich gerne, ich habe es etwas verändert :-) So funktioniert es hoffentlich besser für mcih.


Für den Oktober könnt ihr bei meinem Bullet Journal noch Vorschläge machen, welches Thema ich nehmen soll :-D Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, die Auswahl ist für mich schlicht und ergreifend zu groß...

Ihr dürft natürlich noch vorschlagen:

Themen:

Vogelscheuchen
Nightmare before Christmas
Lama
Eulen
Halloween
Horrorfilme
( ihr könnt gerne einen oder zwei vorschlagen)


Und botanisch stehen zur Wahl:

Kürbis
Weintrauben
Herbstlaub
Äpfel
Sonnenblumen







4 Kommentare:

  1. Dankeschön =)
    War auch alles sowas von lecker *-* Ich war das letzte Mal vor einigen Monaten bei uns im Dorf. War dieses Jahr also sogar mal auf 2, sonst komme ich immer nur auf 1 :D
    Ne ich ess mich da immer durch, so gewonnen war es natürlich nochmal besser *lach*.

    Sehr cool =) Ich war früher auch ein riesengroßer Sailor Moon Fan und hatte die damaligen Hefte und Sammelfiguren :D Hatte sogar lebensgroße Poster von ihnen hängen.
    Ich habe einfach nur einen kleinen Jahresplaner, der is von außen Rosa mit Spruch und innen die Seiten sind ganz normal, reicht mir aber auch. So is es natürlich noch witziger =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich sehr =) Essen is auch toll, da berichte ich gerne mit Videos drüber :D

      Löschen
  2. Das sieht so cool aus!
    Ich liebe Sailer Moon auch total <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)