Donnerstag, 5. September 2019

essence Berry on Lidschattenpalette + kleine Blogpause [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Anmerkung

Dies ist ein vorgeschriebener Post, da  ich momentan blogtechnisch etwas kürzer treten muss. Ist aber nur für ein paar Tage :-) 
Ich werde bestimmt dazu kommen, in den nächsten Tagen hier und da ein kleines Foto zu machen, aber Blogposts werden erst nächste Woche wieder kommen- hoffentlich.



Als ich am Montag in der Drogerie war, ist mir diese Lidschattenpalette von essence aus der momentanen LE aufgefallen. Interesse geweckt, zack- gekauft.


Die Verpackung sieht wirklich vielversprechend aus- und erinnert mich thematisch an die Urban Decay Cherry Lidschattenpalette. Ein Dupe wird sie für ca. 7€ wahrscheinlich nicht sein, aber ich liebe Kirsch- und Beerentöne auf dem Auge und möchte eigentlich die von Urban Decay... Aber für Reisen will ich eine günstige und (vielleicht?) gute Palette, bei der ich nicht sauer bin, wenn sie kaputt geht...


Spinksen wir mal hinein...



"Summer on my Mind" sieht in "my Mind" aber etwas anders aus :-D
Eher goldig, mit Grün- und Türkistönen. Mit knalligem Rot, duochrom,... vielleicht auch Pink oder Amarena...
Hier sind jedoch ein paar wirklich hübsche matte Töne drin, die ich mir absolut als Übergangs- oder Blendefarben vorstellen kann. Auch die bräunlichen Töne sehen vielversprechend aus, aber sind nicht einzigartig. 

Es ist kein Spiegel enthalten, die Palette kommt mit zehn Lidschatten, vier sind matt, die restlichen sechs sind schimmernd.
Die Lidschatten sind nicht benannt. 
Wenn ich Kirschen und Beeren sehe, denke ich nicht unbedingt an Brauntöne wenn ich ehrlich bin. Mir fehlen duochrome Rottöne, auch ein Schwarz ist nicht in der Palette.



Nah,... ok. Nicht enttäuschend, aber auch nicht besonders toll, ohne gemein sein zu wollen. Die schimmernden Töne wirken etwas dumpf, die matten Töne hingegen sind wirklich zart und samtig. Das tolle matte Dunkelbraun ist geswatcht eher ein Hellbraun und nicht so gut pigmentiert.

Krümeln tun alle Lidschatten, aber wenn man den Pinsel abklopft rieseln sie zumindest nicht am Auge herunter.
Die matten Töne sind samtig, zart und weich, eher ein Hauch von Farbe. Sie verblenden sich überwiegend gut, aber überlagern sich ein wenig. 
Der hellste Cremeton ist auf dem Augenlid gar nicht sichtbar.
Die schimmernden Töne sind alle sehr hübsch, ok pigmentiert aber nicht zu intensiv. Auch mit dem Finger auf klebriger Base sind sie eher dezent, was aber nichts schlechtes ist.

Ich sehe diese Palette als Alltagspalette, mit der man natürliche, schmeichlnde Alltagstöne und sehr sanfte Abendmakeups schminken kann. Eine "Partypalette" ist es nicht, auch keine besondere in dem Sinne, dass man diese Farben noch nicht in irgendeiner Form bereits Daheim hätte.


Ich habe zwei Looks mit dieser Palette geschminkt, man kann in ihnen gut die Qualität der Lidschatten sehen :-)



Abgesehen davon, dass sich mein pinker Lidstrich etwas abgedrückt hat, sieht man aber, dass der schimmernde Kirschton (der 6. Lidschatten) nur einen Hauch Farbe abgibt. Das Augenlid schimmert, aber viel Farbe sieht man nicht.
Die Blendetöne (der 3. Lidschatten und der 9. Lidschatten) machen hingegen einen sehr guten Job :-) 
Man sieht es nicht, aber ich habe mit dem shimmernden Pfirsichton ( der 5. Lidschatten) unter der Augenbraue gehyghlightet). Der dunkelste matte Ton schattiert den äußeren Augenwinkel, auch dies sieht man nicht wirklich.



Hier habe ich nur die matten Lidschatten verwendet, weil die eine wirklich richtig tolle zarte und blendbare Textur haben, die mir sehr gefällt.
Ich ziehe mir sehr gerne mit Lidschatten einen Lidstrich. Hier habe ich dies mit dem dunkelsten matten Braun getan: ihr seht, das hat eher nicht so gut geklappt.
Trotzdem gefällt mir dieser zarte, sanfte Look unglaublich gut, er ist schmeichelnd, schnell geschminkt und lässt blaue Augen (aber jede Augenfarbe!) durch die sanften Rosatöne strahlen.


Kaufempfehlung?

Wenn man noch gar keine rötlich angehauchte Palette hat und das "nur Mal ausprobieren" will, kann man mit dieser 7€ Lidschattenpalette wirklich nichts falsch machen.
Wenn man allerdings schon einige Palette hat, wird man eher enttäuscht sein. Die Palette ist neutral, dezent, mich haut sie nicht um.

Ich werde die Palette auf Reisen mitnehmen, vor allem die matten Töne sind sehr hübsch. Ok,... das Braun ist etwas schwach, aber ok.


Wie ist eure Meinung zur Palette: Kaufen oder liegen lassen? Habt ihr Paletten mit Kirschtönen?? 

2 Kommentare:

  1. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die LE fand ich auch sehr schön - aber kam gar nicht dazu was zu kaufen... die Palette gefällt mir :) und dein Look dazu ist auch sehr schön.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)