Montag, 9. Dezember 2019

Project Polish 2020: Dies werden meine ersten 8 Nagellacke sein [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Mir vorzunehmen 20 Nagellacke im kommenden Jahr 2020 aufzubrauchen, scheint mir an dieser Stelle doch ziemlich hoch gegriffen und relativ unmöglich.
Wenn ich in einem Jahr 10 Nagellacke leeren kann, ist dies schon ein Wunder, da brauche ich mich an 20 gar nicht herantrauen (aber natürlich wäre das absolut fantastisch!!).


So, nun zeige ich euch also die erste Auswahl an meinen " neuen alten" Nagellacken, für den Anfang habe ich mir acht ausgesucht.




Es ist ein neutraler, sehr heller Fliederton dabei, weil ich gerne was Zartes für den Frühling möchte.
Wenn es im Frühling etwas knalliger sein darf, wird der zweite Lack, ein satter Kralleton zum Einsatz kommen.
Die beiden folgenden Beerentöne sind gedeckter, dunkler und für Tage, an denen ich zwar Lust auf Farbe habe, aber dennoch alltagstaugliche Töne tragen möchte.
Die beiden Glitzertöne gefallen mir unglaublich gut, ich freue mich richtig darauf sie zu lackieren!
Das Schlumpfblau ist wunderschön- färbt nur leider die Haut beim Ablackieren Schlumpfblau ein. Daher wird der Lack mit einem Peel off Basecoat verwendet werden :-)
Und zu guter Letzt ist ein Taupe auf meinem Nagelrad, weil: muss!



Hier seht ihr die Glitzerlacke in einer vergrößerten Aufnahme, der obere schwarze ist ein Jellylack, in dem unterschiedlichste Glitzer schwimmen- so schön *.*
Und der untere Lack ist ein Konfettilack, auch ihn werde ich mit einem Peel off Basecoat verwenden.


Ab dem 01.01.2020 werde ich also versuchen möglichst viele Nagellacke zu leeren, mein Project Polish 2019 war ja nun leider... enttäuschend. Die falschen Farben, zu wenig Motivation- es war frustrierend und schließlich tat ich etwas, was ich lange nicht getan hatte: ich brach das Project Polish ab.



So will ich versuchen möglichst viele Nagellacke zu leeren:

1. Auswahl haben aber nicht zu viel
Ich habe acht Nagellacke gewählt in den Farben die ich mag, um eine Auswahl zu haben, statt aus meiner gesamten Sammlung zu wählen (denn ich hätte alleine mit Maybelline das Nagelrad vollmachen können).

2. Für je zwei aufgebrauchte Nagellacke kommt ein neuer Lack aufs Nagelrad
Sobald ich zwei Lacke aufgebraucht habe, wähle ich einen neuen Lack aus, es wird eine Farbe sein, die ich vermisst habe, auf die ich besonders Lust hatte oder ein Lack, der bereits gut benutzt ist. Nicht zwangsläufig von Maybelline, kann auch ein alter essence- oder Catricelack sein, denn da haben sich schließlich die Fläschchen verändert. Eventuell auch Manhattan, Essie oder OPI, wir werden sehen, wohin die Farblust mich treibt :-) Auch die Minilacke von Rival de Loop haben eine super Größe zum aufbrauchen.

3. Ich starte nicht mit komplett vollen Nagellacken
Ich habe zwar vergleichsweise kleine Lacke gewählt, doch auch diese sind schon gut benutzt. Ich will mich nicht monatelang mit einem 18ml Fläschchen abmühen, wenn ich in der Zeit 2-3 6ml Nagellacke leeren könnte.

4. Ich werde wieder Nailart- speziell Spongemanicures- mit den Lacken machen.
Zugegeben, das Schwämmchen saugt sehr viel Lack auf, deswegen geht es ja so schnell. ABER da ich diesen Effekt so liebe, es schnell geht, was her macht UND viel Lack verbraucht: her mit den Spongemanicures.

5. Ich verdünne die Lacke diesmal nicht mehr bis zum Ende.
Zwar werde ich so nicht mehr das komplette Fläschchen leeren können bis es eingetrocknet ist, aber jedes Verdünnen verändert die Eigenschaften des Lackes dahingehend, dass er bei mir immer länger braucht zum trocknen und schließlich irgendwann gar nicht mehr trocknet auf den Nägeln. Ein paar Tropfen würde ich je nach Lack eventuell hinzugeben wenn ich den Lack sehr mag und noch etwas länger haben will, aber sonst würde ich den Lack so lassen, wie er sich entwickelt hat und als aufgebraucht ansehen, wenn nur noch ein eingedickter Rest drin ist.




Also, auf ein Neues! Ich kann es kaum bis zum neuen Jahr erwarten um starten zu können :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)