Montag, 9. Dezember 2019

From Santa with Love Lidschattenpalette [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

In meinem letzten Blogpost habe ich euch einige meiner Einkäufe gezeigt- mit dabei war diese momentan erhältliche Lidschattenpalette von essence aus der aktuellen LE.

Eigentlich hatte ich entschieden sie nicht zu kaufen, weil ich sie wirklich nicht brauche- aber dann habe ich so viele Bilder davon gesehen und habe sie in der Drogerie geswatcht und angesehen- und da wären wir nun.




Verpackungstechnisch sieht sie toll aus, es ist ein festlich gestalteter Briefumschlag, passend, denn die LE heißt "From Santa with Love".
Also,... wenn der liebe Santa so an mich denkt, wer wäre ich seine "Post" zurückzuweisen??

Die Lidschatten sind abgedeckt und da kommt auch von Außen nichts heran, was die Lidschatten zerstören würde, ein Spiegel ist nicht enthalten, die Lidschatten tragen keine Namen.




Es ist also eine weihnachtlich angehauchte Palette mit Beeren- und Goldtönen und ja- auch zwei gepresste Glitzer sind mit dabei. Und das war der Grund für den Kauf- die Lidschattene ntsprechen total meinem Beuteschema, zu der Konsistenz und den Swatches kommen wir gleich :-)
Ein Schwarz oder ein sehr, sehr dunkler Ton zum schattieren und ausrauchen ist leider nicht enthalten.



Uiiiiii... *.*  hübsch! Aber ich bleibe dabei: statt zwei Glitzern hätte ich mir ein Schwarz oder einen dunklen Ton zum schattieren gewünscht.




*.*




*.*  Es sind zwei verschiedenfarbige Glitzer, einer ist eher rötlich, der andere geht in Richtung Pink.




Die rötlichen Beerentöne sehen sich recht ähnlich.
Die matten Töne sind eher trocken, unglaublich gut pigmentiert, aber krümeln total- allerdings nur im Pfännchen! Selbst mit einem Blendepinel (einmal ins Pfännchen stippen und vorsichtig abklopfen reicht bereits) rieselt bei mir absolut gar kein Produkt am Auge herunter, nichts ist am Auge pudrig. Im Gegenteil. Die matten Töne sind alle sehr samtig am Auge und verblenden sich wunderbar ineinander.
Die schimmernden Töne sind hübsch, aber manche brauchen mehr als einen Auftrag, beim ersten Swatch sind sie auch ein wenig bröckelig, aber dann klappt es doch gut.
Die Glitzer- brauchen unbedingt eine Base so klebrig wie Superkleber, der Glitzer rieselt sonst überall hin, für Kontaktlinsenträger daher würde ich sagen eher am Auge ungeeignet bei der falschen Base. Ich hatte auch Glitzer am, bzw. im Auge- tat echt weh.



Und diese Looks habe ich nur mit der Lidschattenpalette geschminkt







Wie ihr seht kann man mit dieser Palette sehr sanfte, schmeichelnde Looks schminken (zumindest ich kann das, jemand anderes schminkt bestimmt anders...), auch der Look mit Glitzer ist alltagstauglich uns erstaunlicherweise recht zart und weich.

Mir gefällt die Palette unglaublich gut, allerdings komme ich nicht so ganz mit dem Glitzer klar. Die matten und samtigen Blushtöne sind so schmeichelnd und fantastisch in der Lidfalte als Übergangstöne! 
Ich bereue den Kauf keinesfalls und werde die Palette weiterhin nutzen.


Wie gesagt: viel Kickback im Pfännchen, aber kein Fallout unterm Auge, gute Blendbarkeit. Manche Töne muss man etwas aufbauen, aber man muss nicht viel Arbeit investieren :-) Eine gute, günstige und schöne Alltagspalette!



Habt ihr euch die Palette auch gekauft? Welchen Ton nutzt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)