Montag, 2. Dezember 2019

Kosmetiksubstitution die 5te: Update Ende November 2019 [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

November, November... nun folgt der Dezember :-)  Der letzte Monat ist nun eingeläutet, in den nächsten Tagen werden meine aufzubrauchenden Produkte für 2020 online gehen- und lasst es mich so sagen: Ich will meine Kosmetika alle bereinigen :-D
Ich will möglichst alles, was nicht tierversuchsfrei ist, Plastikmüll oder Microplastik verursacht oder einfach viel zu lange in meinem Zuhause verweilt aufbrauchen und mich weitestgehend umstellen. Ein Mammutprojekt, aber ich will es angehen, statt einfach alles wegzuwerfen und neu zu kaufen (dann würde ich das ausgegebene Geld und die für die Produkte verwendeten Rohstoffe und Materialien ja ein zweites Mal ausgeben... nicht sehr wirtschaftlich.




Bye Bye my LOV- du warst gut, nicht bis zum nächsten Mal, denn ich lasse dich gehn. Die Zeit mit dir war schön, aber du hast mir den Rücken gekehrt und hast einfach nicht mehr für mich funktioniert. 
Ich sortiere diese Palette aus, die Lidschatten waren leider irgendwann konsistenztechnisch nicht mehr zu gebrauchen: die schimmernden Töne sieht man am Auge nicht, die metallischen Töne sind so zusammengepresst, dass man sie nur noch feucht auftragen kann oder mit dem Finger mit viel Druck- was das Ganze leider auch nicht besser macht. Vielleicht war sie doch zu alt, sehr schade. Wenn sie für euch funktioniert: genießt sie und erfreut euch an ihr, denn ich habe sie bis vor einiger Zeit zumindest heiß und innig geliebt.

So... zunächst aber die aufgebrauchten Produkte aus dem November 2019  <3  Und diesmal ist leider auch ein aussortiertes Produkt dabei, welches ich eine ganze Zeit lang mochte, aber mittlerweile mag ich es einfach nicht mehr sehen (und niemand sonst wollte es haben...)




Die Cremedusche roch lecker nach Erdbeeren und Himbeeren, ich mochte den Duft aber für mich ist es eher ein sommerlicher, da fruchtiger Duft. Ein schönes Produkt, aber ich wechsle gerne durch und probiere zudem bald eine neue Produktgruppe aus...
Das Reinigungsöl funktioniert einfach- Punkt. Ist bereits nachgekauft und in Gebrauch.
Das beruhigende Gesichtswasser von Garnier mit Rosenwasser war ok, ich hatte es gekauft da mein heiß geliebtes Rosenwasser auf Dauer zu teuer wäre um es jeden Monat nachzukaufen. Dieses von Garnier ist zwar nicht nur Rosenwasser, aber es ist genug Rosenwasser enthalten, dass meine Haut darauf positiv reagiert. Für Zwischendurch ok um die Ausgaben gering zu halten, aber kein schlechtes Produkt.


Im November waren wir alle oft krank, erkältet und ausgelaugt. Ein warmes Bad hat mir da sehr gut getan.

Alle drei Produkte fand ich super und werde auch alle drei nachkaufen, sobald ich wieder in den Rossmann komme :-)




Ein Shampoo mit einem sehr interessanten Duft, dass muss ich schon definitiv sagen :-D
Wenn man nichts gegen "kalten Kaffee mit Milch"- Duft hat, dann wird der Duft hier kein Ausschlusskriterium sein.

Meine Haare glänzten sehr schön und waren gut gereinigt, allerdings habe ich hier eine Pflegekomponente vermisst.

Ob ich mir das Produkt noch einmal kaufe weiß ich noch nicht, ich denke aber, dass ich erstmal keine neuen Shampoos kaufen werde, denn auch hier will ich mich an eine andere Pflegekategorie herantasten, sobald alle meine Shampoos aufgebraucht sind :-)



 Hier wieder die üblichen Wattepads (auch dafür will ich bald was anderes ausprobieren), diverse Gesichtsmasken und auch wieder meine heiß geliebten Nose Strips, die für mich wunderbar funktionieren und dabei helfen meine Haut rein zu halten.
Zwei Pröbchen, ein Nagellackentferner, ein Augenmakeupentferner und der "ewige" LOV- Primer.

Ich würde nur den Nagellackentferner nahkaufen, alle anderen Produkten waren zwar ok (bis auf den Primer), aber keine sicheren Nachkaufprodukte.




Für den Monat November komme ich somit auf genau 20 aufgebrauchte Produkte. Ich bin zufrieden :-)


Und dies sind meine Wunschprodukte, die ich mir in dieser Kosmetiksubstitution verdienen möchte und die Produkte, die ich dafür aufbrauchen muss:


Für diverse makeupbezogene Käufe muss ich aufbrauchen...
RdL Y Eyeshadowbase
Revlon Foundation
Catrice AugenbrauengelCatrcie Puder
LOV PrimerCatrice FoundationRevlon ConcealerRdL Puder
LOV PrimerCatrice Augenbrauenst.RdL ConcealerAlverde Highlighter
Maybelline CushionCatrice Augenbrauenst.Kiko LidschattenstiftP2 Blush
Urban Decay Sintrend LippenstiftL´OREAL liquid Lip.essence liquid Eyel.
Mac Star VioletMac Kinda Sexy(Kiko Lidschattenstift)Kajal+ P2 Kajal
Infaillable Kajal(Kiko Kajal)NYX Kajaltrend liquid Eyel.


Dafür muss ich aufbrauchen
Clearasil WaschgelL´OREAL MizellenwasserGesichtsmaskeGesichtsmaske
Clearasil GW.Balea GesichtswasserGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
LVLY Reinig.schaumBalea ReinigungsölGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
Balea GesichtswasserGesichtsmaskeGesichtsmaskeIsana Gesichtsmaske


Dafür muss ich aufbrauchen
Maui Moisture ShampooL´OREAL HaarkurTrockenshampooGarnier Shampoo
Maui Moisture SpülungGarnier HaarkurTrockenshampooRasiergel
Maui Moisture SprayGarnier HaarkurBalea ShampooRasierschaum
Maui Moisture SprayTrockenshampooBalea ShampooRasiergel


Dafür muss ich aufbrauchen
Pure&Basic BadeschaumBalea DuschgelIsana DuschgelGesichtsmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelIsana DuschpeelingTuchmaske
Nivea CremeduscheBalea DuschgelBalea Caramel BadTuchmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelBadebombeTuchmaske


BELOHNUNG VERDIENT *  Dafür muss ich aufbrauchen * BELOHNUNG VERDIENT
Balea CremepeelingBalea CremepeelingL´OREAL Augenm.entf.Balea Augenmakeupentf.
Balea Augenmakeupentf.BlistexIsana NagellackentfernerWattepads
Neutrogena HandcremeBlistexBalea Cleansing BalmWattepads
Hidro Fugal Deorollereos HandcremeBalea ReinigungsölWattepads



BELOHNUNG VERDIENT * Dafür muss ich aufbrauchen * BELOHNUNG VERDIENT
L´OREAL ShampooNivea ShampooFructis Wunderbutter2 Ges.cremes
Balea SpülungWeleda GranatapfelWeleda CalendulaSebamed Dusche
Sebamed ShampooSebamed Ges.cremeEucerin Ges.cremeLavera Shampoo
Caudalie TonerCaudalie CremeCaudalie SerumPalmolive Dusche

Das Weleda Granatapfelöl musste ich leider entsorgen.



Dafür muss ich aufbrauchen
Neutrogena BodylotionNeutrogena CremeSkin Vegane CremeIsana Dusche
LVLY AugencremeHarrods HandcremeBalea HandcremeMaui Moisture Shampoo
Vaseline BodylotionRosense RosenwasserRdL AmpullenBalea Sh. und Sp.
RdL AMU Entf.Garnier MizellenwasserLa Mer BodylotionNivea Bodycreme




Dafür muss ich aufbrauchen
essence UND Maybelline MascaraCatrice MascaraL´OREAL Mascara




6 Kommentare:

  1. Echt sehr interessant =) Findest du? Also ich hatte bisher echt schon einige Tuchmasken die echt super pflegend waren. Ja in anderen Ländern gibt es einfach spannende Sachen in den Drogerien. Das stimmt, wobei das bei der Maske nun nicht so schlimm is, is ja leider durchgefallen vom Geruch :D
    Dankeschön, das hoffe ich auch :D Letztes Jahr kam echt täglich eine Mail oder etwas mit der Post, das war schon genial.
    Ich fahre super gerne, aber ich hasse die anderen Autofahrer xD Es gibt nicht nur die Raser, es gibt auch die Schleicher und die sind genauso gefährlich. Und eben diejenigen die falsch rum eine Einbahnstraße fahren, da kann man sich auch nur an den Kopf fassen.
    Dankeschön finde ich auch =) Ja und nachdem mir die Granatapfel-Feige schon so gut geschmeckt habe, musste ich nun Pflaume-Zimt mal mitnehmen, werde ich auch auf meine nächste Reise direkt mitnehmen.

    Da hast du dir echt einiges vorgenommen :D Ich nehme mir auch immer so viel vor, aber kriege so gut wie kaum was aufgebraucht und kaufe schon wieder was Neues nach, ich bin einfach ein Verpackungsopfer *lach*.
    Die Badezusätze hatte ich auch alle mal, mochte die total gerne. Vor allem tetesept finde ich immer toll =) Vom Isana Kaffee Shampoo habe ich die passende Dusche mit Kaffee & Vanille, ich liebe sie *-* Shampoo kann ich ja ohne Haare nicht nutzen xD Von den Masken kenne ich auch die Meisten, vor allem die Balea. Die Avocado & Honig Tuchmaske mochte ich total gerne, die hat bei mir richtig gut gepflegt.
    Ich habe diesen Monat zwei Flüssigseifen, ein Rasiergel, ein Deo, eine Zahnpasta und Slipeinlagen leer gemacht :D Aber gut besser als nichts haha. Mache solche Posts aber nicht mehr, da bei mir im Normalfall teilweise nur 2 oder 3 Teile im Monat leer gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, da fällt mir noch die balea Avocado- Honig Tuchmaske ein, die spendete auch gut Pflege, roch gut aber hinterließ bei mir ein sehr klebriges und unangenehmes Hautgefühl 😣 umso toller, dass du so oft welche vorstellst 😉
      Da hast du recht, die tetesept Badezusätze sind wirklich toll formuliert 🥰

      Löschen
    2. Ja die Balea Avocado Honig Maske mochte ich total gerne. Schade, dass sie bei dir klebte, bei mir war danach alles super :D

      Löschen
  2. Da hast du ja wirklich wieder sehr viel aufgebraucht. Die Eigenmarken der Drogeriemärkte kaufe ich sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Ich brauche inzwischen erstmal das auf, was ich noch habe.
    gilt vor allem vor Duschgel. *g*

    der NaoNoWriMo ist der National Novel Writing Month, wo man 50.000 Wörter in einem Monat schaffen soll. Einige nehmen sich dabei vor, ein Buch zu beenden. Ich habs auch 22.000 Wörter geschafft im November, was auch eine beachtliche Summe ist, oder?

    LG Mella

    AntwortenLöschen
  4. Das Balea Reinigungsöl mag ich auch, wobei ich mittlerweile das ISANA Reinigungs Öl noch mehr liebe. Den Himbeerduft muss man allerdings mögen. Du scheinst L.O.V Primer zu mögen, da finde ich den L.O.V PERFECTITUDE hyaluronic serum primer 010 spitze.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)