Montag, 16. Dezember 2019

Plan with me: Setup 2020 und Monatsplanung Januar 2020 [Werbung durch Personennennung, unbezahlt]

Mit dem bevorstehenden Jahreswechsel steht diesmal auch ein Wechsel in ein neues Bullet Journal an- in diesem Blogpost zeige ich euch, wie das Layout für das neue Jahr und für den Januar aussehen wird.




Mein Bullet Journal für das kommende Jahr glitzert in einem hellen Türkis- also habe ich für das jährliche Setup ebenfalls Türkis, bzw. ein Petrol genommen. Auf der Suche nach Inspiration habe ich bei meinem liebsten Youtubekanal -INPRINT- geschaut und das Setup für 2020 hat mir so gut gefallen, dass ich die erste Seite unbedingt in meinem Bullet Journal haben wollte.





Mit Wasserfarben habe ich den Klecks gestaltet und auch das Lettering- man sieht, ich übe noch und es ist definitiv nicht perfekt, aber es gefällt mir unglaublich gut!



Irgendwie war in diesem gesamten Setup zwischendurch ein Fehlerteufel am Werk- es haben sich jedenfalls einige Fehler eingeschlichen, die mein Perfektionistinnen-Herz ein wenig ärgern- aber was solls  :-D
Fehler gehören eben dazu, ich war einfach zu unkonzentriert.
Dieses Layout liefert mir ein wenig Platz um ein paar Termine zu notieren, aber vermutlich werde ich den nächsten Future Log so anlegen, dass der bebilderte Streifen in der Mitte etwas schmaler wird.



Statt nun in jedem Monat einen Mood-Tracker zu haben, werde ich nun einen für das gesamte Jahr haben, direkt daneben schreibe ich meine Periode auf um einen besseren Überblick zu haben. Ob man sie nun Erdbeerwoche  oder Shark Week nennt (weil Blut Haie anlockt, *lach*), es schadet definitiv nicht sie im Blick zu behalten.
Gleich daneben seht ihr meinen Growth- Tracker, nicht, dass ich irgendwelche Ambitionen hätte "groß" zu werden  *lach*. Aber es ist schön und absolut fantastisch zu sehen, wenn neue Leser/ Follower dazukommen  :-) Dies motiviert weiter zu machen, wenn man ans aufhören denkt...
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt einen Kanal auf YouTube zu beginnen- mit Bullet Journaling, denn wahrscheinlich wäre Makeup, Nailart und Co. eh uninteressant. Der Markt ist da einfach schon so übersättigt und es gibt wesentlich talentiertere Menschen als mich, seien wir mal realistisch... Und ich denke Videos zu machen, wo man mich gestalten sieht- das könnte ich mir am ehesten vorstellen.



Ebenfalls ein nützliches Layout- zwar erinnert das Handy meist an Geburtstage, aber ich trage sie mir auch gerne in eine Kalenderübersicht ein, so hat mal alle Geburtstage besser im Blick und ist schon darauf vorbereitet, wenn wieder sehr volle Monate kommen.



Diesmal möchte ich nicht nur meine ausgelesenen Bücher dokumentieren, sondern auch, wie ich sie fand (daher das Fragezeichen).
Außerdem möchte ich, wenn ich verreise, ein paar Schnappschüsse meiner Reisen einfügen :-) Aber in der Monatsübersicht kommt auch ein ähnliches Layout.



Habe ich im letzten Jahr bereits gemacht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Aber es sind ja auch die Kleinstbeträge, die zählen, nicht wahr??  :-)
Das ganze ist die 52-Wochen-Challenge, man spart in jeder Kalenderwoche den Betrag entsprechend der Kalenderwoche, also 1€ in der ersten Woche, und bis zu 52€ in der letzten Jahreswoche.
Zusätzlich möchte ich jeden 5€-Schein sparen und auch mein Kleingeld wie jedes Jahr, auch wenn ich dies hier nicht dazu geschrieben habe.


Dies war das Setup mit Layouts bzw. Seiten, die ich das ganze Jahr hindurch nutzen werde. Nun geht es also an die Monatsplanung :-)



Wer mir auf Instagram folgt, der hat vermutlich mein Motto für den Januar 2020 bereits gesehen:
"Am Arsch vorbei führt auch ein Weg."

Ich bin einfach nicht mehr dazu bereit negative Menschen in meinem Leben hinzunehmen, die ihren Frust und ihre schlechte Laune bei mir abladen wollen, als wäre ich deren seelischer Mülleimer. Klar verstehe ich, wenn man mal mit jemandem reden muss um sich Luft zu machen, aber es gibt toxische Menschen, die einen in ihr Drama mitreinziehen wollen, die schlechte Laune und Negativität verbreiten und da mache ich nicht mehr mit :-)
Man sollte auch generell nicht mehr selbst alles so ernst nehmen, stattdessen lieber tief durchatmen und sich mehr auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren. 
Selbstverständlich sind meine Herzensmenschen und deren Bedürfnisse für mich noch wichtig, aber ich denke ihr versteht, welchen Typ Mensch ich künftig reduzieren möchte :-)
Übrigens bezieht sich dies auch auf soziale Medien: keine Drama-Youtuber, keine *Storytime*, keine * Ihr glaubt nicht, was mir passiert ist-* Vlogs mehr, ich habe genug von dem (unwichtigen) persönlichen Drama anderer Leute.



Eine Kalenderübersicht des Monats Januar- ebenfalls mit Fehlern, wie man sieht. Aber egal :-D



Ganz unspektakulär sieht so meine wöchentliche Planung aus.



Eine gestempelte kleine Botschaft- kurz und aussagekräftig.



Auf der Hobby- Seite werde ich Bilder von meinen Fertigen Projekten einkleben- egal, ob Handarbeiten oder Kunst, ich möchte künftig nachhalten, was ich innerhalb eines Monats so fertigstelle.



Dieses Layout kennt ihr ja- es funktioniert für mich wunderbar, daher wird es auch beibehalten.



Eigentlich hatte ich hier immer dabeistehen, dass ich auch auf anderen Blog regelmäßig lese und kommentiere- dies versuche ich immer wieder, aber manchmal schaffe ich es nicht jeden Tag. Vor allem in der letzten Zeit, kam ich selbst kaum zum bloggen, wenn ich daher Zeit fand, habe ich direkt mehrere verpasste Beiträge kommentiert, die ich zwar gelesen aber nicht kommentiert hatte. Dies wird leider erstmal so bleiben, aber es kommt bestimmt wieder eine Zeit, in der ich etwas mehr Luft habe und wieder regelmäßiger kommentieren kann.



Darauf freue ich mich besonders, denn so ein zu Papier gebrachter Monat ist vor allem eines: voller Worte. Aber die bildlichen Eindrücke fehlten leider bisher komplett. Ich hoffe, dies wird sich nun ändern.


Dies war also mein Setup für 2020 und meine Monatsplanung für Januar 2020  :-)


4 Kommentare:

  1. Echt toll =) Danke dir. Ich kenne die Produkte auch noch nicht, habe sonst immer Protein Shakes von ESN und bei Riegeln auch andere Marken. Finde aber auch es klingt sehr lecker, freue mich schon drauf.

    Wow das hast du wirklich schön gestaltet, so lässt sich der Januar auf jeden Fall gut planen =) Das mit dem Produktivitäts-Level finde ich richtig cool ^^ Ich habe für daheim nur so einen kleinen Terminplaner in dem ich meine Reisen oder Verabredungen reinschreibe. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das is schade, dass die Mascara bei dir so verklebt. Bei mir trennt sie die Wimpern trotz anfänglicher Skepsis wirklich gut. Aber ok jeder hat andere Wimpern und dafür gibt es ja auch die riesige Auswahl. Ja ich mag Essence Mascaras auch sehr, ich liebe die You Better Work Mascara =) Die hält auch beim Sport stand.

      Löschen
  2. Tolle Idee so ein Bulletjournal!
    Schönen Blog hast du! Hast nun einen leser mehr :) vil. magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sooo schön und stylish aus! Vor allem die Idee mit dem Schnappschuss des Monats finde ich echt süß, eine schöne Erinnerung dann sowas.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)